• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro]

Freestyle

Rikscha Fahrer
@amas2 hmm ok vll hab ich das dann immer falsch gemacht. Ich habe immer die Option wie auf dem Bild zu sehen gewählt - ist das jetzt format data oder wipe data?

IMG_20200528_094352.jpg
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
So jetzt hab ich doch nochmal ne Frage und zwar hab ich versucht Magisk-v17.1.zip zu installieren, aber es wird Fehler 1 angezeigt.
Was ich bisher versucht habe:
Format Data -> Flashen von xiaomi.eu + dfe.zip + magisk nacheinander.
Format Data -> Flashen von xiaomi.eu + dfe.zip nacheinander dann reboot ins TWRP und magisk geflasht.
Beides Mal Fehler 1.

Ist die Magisk-v17.1 nicht geeigent? @hotrats du hast doch glaub geschrieben mit Titanium Backup Daten aufs neue Smartphone rübergezogen zu haben? Also muss das mit Magisk ja bei dir geklappt haben ;)
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Kurze Verständnisfrage wegen dem Update der 20.5.21 auf die 28.
Funktioniert das einfach über den Updater bzw. muss ich danach dalvik & cache im TWRP löschen + die dfe.zip + magisk flashen oder einfach nur das Update drüber laufen lassen? :confusion-scratchheadblue:

Danke schon mal im voraus.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
So mach ich das immer, wenn mir das Update angezeigt wird:
ROM herunterladen über Einstellungen
-> Mein Gerät
-> MIUI-Version
-> Prüfen
-> herunterladen
Es wird angezeigt, dass man ins Recovery kommt; bejahen.
Im Recovery (TWRP) (am besten zuvor Rom auf Stick ziehen,
dann ist diese leichter zu finden) Rom auswählen und installieren.
Danach Dalvik / Cache aktivieren
und neu booten.
Das erste Mal nach Update braucht es etwas länger um zu booten. Geduld!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann wieder ins Recovery, Magisk auswählen und installieren. Abschließend wieder Dalvik / Cache aktivieren und neu booten -> Rootrechte erlangt!
Das erste Mal nach Update braucht es etwas länger um zu booten. Geduld!
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
@hotrats ok und was ist mit der dfe.zip? Verhindert die nicht das Verschlüsseln des internen Speichers oder war das nur notwendig um von Global auf weekly zu wechseln?

Der Darkmode soll jetzt auch gefixt worden sein, kann das schon jemand bestätigen?
 

hotrats

Rikscha Fahrer
@Freestyle
Diese dfe.zip von der du sprichst, habe ich nicht. Ich habe dctp (2B) und did (74B), die ich immer mitnehme. Bei mir war noch nie was verschlüsselt; allerdings ist meines auch gerootet und ich hatte übrigends noch nie Schwierigkeiten, was den Darkmode betrifft. Was klappt da bei dir nicht?
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
@hotrats im Darkmode wird die Statusleiste manchmal nicht hell oder dunkel, also ist nicht in jeder App eindeutig ablesbar (auch wenn der Darkmode für die entsprenden Apps deaktivrt wurde).

@amas2 wie ist das mit der dfe.zip muss ich die bei jedem Update mit flashen?
 
Oben Unten