• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich habe jetzt auch die 8.9.20.
Läuft fast alles rund, Akku ist auch gut.
Problem ist, threema wird immer im Hintergrund geschlossen, Benachrichtigungen erhalten ich nur, wenn ich die App starte.
Autostart, Benachrichtigungen, Energieeinstellungen sind alle aktiv gesetzt, auch im Taskmanager ist die App gesperrt (Schloss geschlossen).

Ist das ein Bug, nutzt hier jemand Threema, bei dem es funktioniert?
 

denni

MiTu
Ich habe die Version nicht installiert und kenne die app nicht, darum kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Seit dem Umzug von cpMIUI auf Xiaomi.eu geht VoLTE bei mir nicht mehr; es ist aktiviert, nur in den SIM-Einstellungen ist die Option: "VoLTE aktiviert" ausgegraut und im Kleingedruckten steht: "VoLTE-Anrufe werden für diese SIM-Karte nicht unterstützt".
Unter cpMIUI ging es noch, auch habe ich mal bei der Telekom angerufen und die haben die VoLTE-Funktion deaktivert und wieder erneut aktiviert, ohne Erfolg.
Liegt das grundsätzlich an Xiaomi-eu oder geht das bei euch?
Gruss...
 

leaxim

MiTu
Kann jetzt nichts zum Mi 6 sagen, aber auf dem 6 er läuft er ganz gut.
Hier kannst du selber nachlesen.
MIUI 10.2 - 8.10.25
Das ist die erste Version, bei der ich nachts im Flugmodus keinen nennenswerten Akkuverbrauch habe. Super!
Jetzt traue ich mich nicht, auf die neueste Version zu gehen, oder auch nur neu zu starten! :D Habt ihr schon Verbesserungen auf dem Mi6 feststellen können? (Ich schätze ja die im Changelog genannten Verbesserungen treffen eher Mi8 / Android Pie)
 
Zuletzt bearbeitet:

denni

MiTu
Also ich finde die Wetter App aktualisiert jetzt endlich beim ersten aktuelisieren die Anzeige.
Und ist auch optisch nochmal schicker geworden.
Das Kontextmenü zum verschieben oder kopieren der Bilder und Videos ist auch hinzugekommen, top..

Das mit dem Akku habe ich noch nicht getestet.
 

denni

MiTu
Kurzes Feedback zum Akku bei der 8.10.25
Ohne energiesparen, hauptsächlich WLAN, zwischendurch telefonieren, schlechten Empfang, Videos schauen Fotos machen, alles gemischt nichts übermäßig wenig oder viel.

Akku laufzeit 45:22h
 
Oben Unten