• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [ROM] Xiaomi.eu

Bluelights

Reisbauer
Habt ihr die Einstellung für die Buttons sowie die Gesten? Mir fehlen sie, ebenso werden die Gesten jetzt auch angezeigt (beim Zurück wischen der kleine Pfeil) war bis zur letzten Version noch abstellbar?!
Auch hängt sich die Sichrrheitsapp auf sobald ich in die Akku Einstellungen möchte.
 

ambros53

Drachenjäger
Die Global basiert doch auf MIUI9, d.h. wenn man von der eu-rom mit MIUI10 auf die Global wechseln möchte muss ein Downgrade gemacht werden, was ja nicht ganz unproblematisch ist.
Aus meiner Sicht wäre dann ein Fullwipe nötig und davor ein TWRP Backup. Dann das TWRP-Backup (Ordner) auf den PC kopieren. Wenn danach die Global über Fastboot geflasht wird ist ja erst mal das TWRP weg und muss nachinstalliert werden. Wenn dann der TWRP-Backup-Ordner wieder aufs Handy kopiert wird ist ein Restore möglich ?
Also der langen Rede kurzer Sinn: Ist ein Wechsel von eu.rom zu Global nur mit dem Verlust der meisten Daten möglich? und gibt es sonst noch irgendwelche Risiken?
 

Superwitschi

Master of Themes
Ich würde nicht wechseln, habs hier nur als alternative geposted. Warte bis Samstag dann wird es bestimmt wieder ein update von der EU Rom geben.
 

ambros53

Drachenjäger
Nein, ich denke auch nicht unbedingt daran zu wechseln. Ich bin einfach mit dem Akku-Management nicht so ganz zufrieden.
Android System bei bis zu 61% was sich aber durchaus im Verlaufe des Tages ändern kann (dann so bei 30%, was ja auch relativ viel ist)
Bringe auch die Daten vom System-Akku-Mangement und dem von "AccuBattery" nicht so ganz zusammen:
Mi8 akku1.pngMi8 akku2.png
Im realen Betrieb komme ich zwar gut über den Tag aber irgendetwas scheint doch merkwürdig. Ich habe das jetzt bewusst nicht in den Akku-Thread gepostet, weil ich denke, dass es mit der eu.rom 8.7.26 zusammenhängt.
 

Superwitschi

Master of Themes
Wieder kein update diese Woche:B
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-10-08-31-28-578_com.quoord.tapatalkpro.activity.jpg
    Screenshot_2018-08-10-08-31-28-578_com.quoord.tapatalkpro.activity.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten