• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [ROM] Xiaomi.eu

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
@Superwitschi , du hast doch die eu drauf, oder? Ich bin mir grad etwas unschlüssig, ob ich auf der ROS bleiben sollte oder auf die eu gehe. Wie sieht es mit der Akku Laufzeit aus und allgemein so die Einschätzung zur ROM?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dank euch für die Auskunft. Wie sieht es eigentlich mit Wewrbeblocker aus? War da eigentlich einer mit bei? Will jetzt nicht unbedingt rooten...
 

ambros53

Drachenjäger
@Thommy: ich kann Dir auch die Glob-Rom empfehlen. Die kannst Du selbst vorkonfigurieren (mit oder ohne Root) Läuft sehr gut und auch mit dem Akkumanagement bin ich sehr zufrieden. Lt. AccuBatt. APP 9 Std. DOT
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab grad, aus Versehen, die EU geflasht :rofl: wollte im twrp eigentlich nur eine neue Firmware Version flashen und hab die EU zip erwischt :rofl:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Erst mal ja. Wichtig war, dass ich erst mal von der fehlerhaften ROS runter bin, wo es Probleme mit GPS gab. Jetzt schaue ich mir noch mal in Ruhe die Globe an.
 

vedat

Messer Jocke
Hatte heute mit der neuen ROM 8.12.20 voll die Probleme, Google Play Dienste findet WLAN nicht und zeigt irgendwelche Updates die es nicht gibt, Android System will das Mi 8 neu einrichten usw.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab schon von Problemen gelesen auf der Seite. Ich werde mal noch warten eine Woche,bevor ich mich endgültig entscheide.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das ist kacke. Ich spiele ungern Backups ein, weil ich bedenken habe, dass einige Fehler trotzdem bleiben. Dann lieber clean flashen.
 

vedat

Messer Jocke
Problem war dann ,beim Backup wiederherstellen funktionierte nichts mehr, Bildschirm schwarz und PC erkannte es nicht mehr, im twrp Modus würde es erkannt, habe dann die 20iger wieder installiert mit den bekannten Fehlern, Mal schauen ob da noch ein Update kommt.
 
Oben Unten