• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 [ROM] Xiaomi.eu

paeddi

Reisbauer
Habe es seit gestern drauf. Heute habe ich bemerkt dass es einmal neu gestartet hat. Aber ob das am Rom liegt weiss ich nicht. Sonst läuft alles gut. Zumindest habe ich keine Probleme bemerkt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab gestern mal aktualisiert. Läuft ganz gut, aber hat einen Bug (siehe Bilder). Zumindest bei mir. Die Akkuanzeige steht fest bei 6:47 und alle anderen Werte verändern sich auch nicht. Also SOT und Appverbrauch. Mit einer zusätzlichen App kann man den Unterschied sehen. @paeddi , wie kommst du darauf, dass es neu gestartet ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-30-08-51-30-124_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-12-30-08-51-30-124_com.miui.securitycenter.png
    72,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2018-12-30-08-51-18-090_com.evo.inware.png
    Screenshot_2018-12-30-08-51-18-090_com.evo.inware.png
    120,8 KB · Aufrufe: 6

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dachte ich mir :roll: Ich werde noch mal laden und dann schauen ob es wieder stecken bleibt. Wenn ja, werde ich wohl noch mal alles frisch aufsetzen...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nein, nix. Weder root noch irgendeine andere App als ich schon immer drauf hatte. In der 8.12.13 war alles perfekt und gestern hab ich mal die 8.12.27 drauf geflasht. Keinerlei Einstellungen wurden geändert oder neue Apps installiert. Bleibt immer noch so wie beim letzten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-30-09-57-49-255_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-12-30-09-57-49-255_com.miui.securitycenter.png
    74,1 KB · Aufrufe: 2

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, hab erst mal das Problem hinbekommen. Nachdem ich im TWRP Cache und Dalvik gewipt hatte bestand das Problem weiter. Dann direkt im System den Cache der Akku und Leistung App gelöscht und jetzt läuft es wieder weiter

Screenshot_2018-12-30-10-48-20-877_com.miui.securitycenter.png
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ah ok,der Pin. Weil, hatte ich mal beim Mi 5 und da startete es ohne Pin wieder komplett durch von allein.
 

Jimmy

Mi Legende
Heute installiert, läuft bisher gut.
aCalender musste ich in den Einstellungen den Synchronisationskalender aktivieren, stand auf ...
Beim Theme hab ich Hawk, das brauchte auch einen Schubs, nochmal auf anwenden. Damit in den Einstellungen die Schrift wieder weiß auf dunklem Hintergrund ist. War nach der Installation Grau und damit schlecht lesbar.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Update 9.1.10

- Disappearing calendar events issue fixed
- EU optimized network type LTE/UMTS auto (PRL)
- Updated MIUI scanner app version
- Hide notch added for Android 9.0 devices

StackPath
 
Oben Unten