• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [ROM] Xiaomi.eu

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
MIUI 12 20.4.30

CHANGELOG

Update to MIUI 12. You have to install this update MANUALLY - OTA from MIUI 11 will not work.

System

New - Dark mode 2.0 (automatically adjust font weight and contrast depends of conditions)
New - New layout of almost views
New - New animations
New - Floating windows
New - More focus on privacy (virtual ID, permissions control, notifications about using permissions)

Notification bar
New - Now you can choice between 2 views (swipe from upper left to open notification bar, from upper right to open Control center - toggles view) or old style ("Use Control center" option disabled)
New - Control center with new toggles view

Screen time
Optimization - Visual changes, new layout

Camera
New - New app version - only on selected devices (on all devices until end of May)

Scanner
New - You can generate QR code on the settings
New - You can turn on Scanner history

Home screen
New - Floating windows

Messaging
New - Promotional messages are grouped according to their content now
New - New layout of "New message"

Weather
New - New layout

Gallery
New - More sky filters
New - Transitions on video editor

Calendar
New - You can search events now
New - UI designed for vertical and horizontal views

Health
New - Mew design
New - Dark mode support
New - Support for Xiaomi Watch as data source

App vault
New - You can see percentage of connected Bluetooth devices

https://sourceforge.net/projects/xi...aomi.eu_multi_MI8_20.4.30_v12-10.zip/download
 

zaza

Reisbauer
Hey grüßt euch.

Würdet ihr die MIUI 12 ROM von xiaomi.eu in der aktuellen Beta Version schon als " daily - driver " - tauglich empfinden ? Bin mit meinem Mi 8 auf der Global Stable ROM , würde aber wirklich gerne jetzt schon MIUI 12 nutzen. Habe aber " Sorge " , dass die Beta halt nicht so ganz ausgereift ist.

Wäre echt cool, wenn ihr hier mir eure Erfahrungen mitteillen würdet.

Gruß
 

vedat

Messer Jocke
Ich habe seit 2 Jahren die xiaomi.eu auf meinem Mi 8 , ich bin vollkommen zufrieden damit, benutze das Phone täglich und keine Probleme mit der ROM, mit der aktuellen MIUI 12 bin ich ganz zufrieden.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mit kleineren Problemen ist immer zu rechnen, aber als daily - driver kannst du die xiaomi.eu definitiv nutzen. Bisher hatte ich noch nie gravierende Probleme mit den Custom ROMs, die auf den China Weeklys aufbauen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es gibt auch hier schon einige Threads zu Miui12, aber da sind keine gravierende Macken beschrieben.
Ich habe Miui12 auf MI9SE und bin ganz zufrieden. Läuft alles gut.
 

zaza

Reisbauer
Vielen dank für die schnellen Antworten !

Eine Frage hätte ich aber noch an euch : wenn ich mir den aktuellen Build runterlade , wie sieht es dann mit den wöchentlichen Updates aus ? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir die neue weekly-ROM runterladen und diese wieder draufspielen, richtig ?
 

sub_opti

Ming Dynastie
War jedenfalls bisher so. Runterladen am PC, geht am besten, auf Stick oder Phone kopieren und installieren.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die xiaomi.eu hat einen Updater und wird wöchentlich veröffentlicht. Du kannst, wie bei der normalen globalen ROM über den Updater gehen, kannst aber auch das Update manuell runterladen und im Twrp installieren.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sollte eigentlich sein. Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt. Kann es aber nicht überprüfen, da ich derzeit die Globe ROM nutze.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei der Erstinstallation Miui12 musste man manuell installieren.
Ich bin der Meinung, das ist immer noch so.
Download per WLAN auf Phone dauert bei mir länger als LAN am PC. Darum ist das für mich die bester Option.
 

zaza

Reisbauer
Mir wäre halt wichtig zu wissen, ob es ganz " standardmäßig " updatebar ist oder eben doch zum jetzigen Zeitpunkt jede Woche manuell gemacht werden muss. Je nachdem bleibe ich dann eben doch noch bei der Global ROM denke ich , da ich keine Lust habe, jede Woche das Prozedere durchzuführen. ^^
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du einmal gewechselt bist, dann sind die Updates recht einfach und innerhalb von 10 Minuten erledigt. Ob manuell oder per Updater.
 

zaza

Reisbauer
Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen. Kleine Frage vielleicht an euch erfahrenen ROM-Switcher ( :D ) :

Gibt es ein Tool / eine Software, die es mir relativ unkompliziert möglich macht, meine ganzen Bilder etc. nach der Formatierung bzw. nach der neuen ROM-Installation wieder draufzupacken, sodass ich quasi direkt wieder das Handy weiter nutzen kann ( Stichwort Whatsapp-Gallerie / selbst geschossene Fotos / Screenshots etc. ) ? Oder macht ihr das per Hand bzw. manuell ?

Gruß
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du TWRP erst flashen musst, musst du möglicherweise die DATA-Partition formatieren, dann ist alles weg.

Wenn du nur die ROM fashen musst, sollte es zu keinem Datenverlust kommen.

Auch unabhängig hiervon sollte man seine Daten sichern, entweder mit der lokalen Sicherung von MIUI und dann auf einen externen Datenträger oder in der Cloud.
Xiaomi-Cloud oder Google, das ist Geschmacksache.
Du kannst dir auch MyPhoneExplorer mal ansehen, da mit kann man vieles auf dem PC sichern.
WA wird, wenn du Google nutzt, in drive.google gespeichert (kann man in WA unter Chats einstellen). Fotos einfach auf dem PC sichern, kann man später wieder zurück spielen.
 
Oben Unten