• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE [ROM] Xiaomi.eu

sub_opti

Ming Dynastie
Gestern war unlock-Zeit. Das hat auch gut geklappt.
Grus_Twrp, eine erweiterte chinesisch/englische Version geflasht.
Magisk mit globeRom.
No-verity-opt-encrypt 6.0 funktioniert nicht.
Andere Version probiert.
Geht.
Dafür funktioniert das Entsperren des Bildschirms nicht wie gewünscht.
Andere Version globeRom probiert. Funktioniert auch nicht.
Plötzlich ist im TWRP die Data wieder verschlüsselt.
Format data-Partitio. Factory-reset.
Jetzt geht es richtig los. Nachdem alles wieder installiert ist, funktioniert
Bildschirmsperre mit Muster/Code/Kennwort nicht mehr. Man sie zwar Einrichten, werden aber nicht mehr erkannt. Da ich weiß, wie ich die Bildschirmsperre entfernen kann, probiere ich natürlich alles.
Kann daher auch keine Fingerprint mehr eingeben, weil vorher Sperre gelöst werden muss.
Gestern abend endete es damit, dass ich die original Stable wieder installieren wollte.
Danach bootet das Gerät nur noch ins fastboot. Da kam ich nicht mehr raus. Vielleicht ist twrp kaputt?
Heute morgen versucht, twrp neu zu flashen, was auch gelingt, aber nichts bringt. Nur noch fastboot.
XiaoMiTool funktioniert nicht, da usb-debugging nicht aktiviert ist, weil factory-reset war.
Mi-flash geht als letztes noch. Als alles wieder läuft, flashe ich twrp und Magisk und no-verity-no-encrypt, zack, funktioniert die Bildschirmsperre wieder nicht.

Gerade läuft Mi-flash wieder, werde wohl erst mal ohne CustomRom und custom-recovery und ohne root auskommen. Zwar mit unlock, aber nur original Rom.

Hat mich bisher über einen Tag lang beschäftigt. Aber der Weg ist das Ziel.
Ich warte jetzt auf ein offizielles twrp, dann werden wir weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Oh, was für ein Spaß.

Wozu Flasht du denn diese no verity...
Vlt bringt das den Fehler
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich denke, die soll die Verschlüsselung verhindern.
Die steht immer dabei.
Bin noch dabei, wieder alles einzurichten. Aber es geht wenigsten wieder. :lol:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Wo steht das.
Habe ich bisher noch nie geflasht. Mi5, mi6 und redmi6pro. Ist das eine Sache für die neusten Generationen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab das auch noch nie geflasht. Bin immer nur ins TWRP, Daten formatiert, Neustart ins TWRP, alles gewipt, Neustart ins TWRP und ROM drauf.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich konnte natürlich gestern die Füße nicht still halten und habe neu TWRP geflasht und magisk.
Ohne No-verity-opt-encrypt, das ich aber auf meine RN5 immer mitgeflasht habe und da gab es keine Probleme.
Jetzt läuft mein MI9SE, zwar noch mit Stable Global, aber mit root und TWRP.
Am 29.5.19 soll revolutionOS auch für MI9SE kommen, das wird dann installiert.

No-verity-opt-encrypt soll angeblich die Sicherheit durch Verschlüsselung auch bei CustomRom erhalten. Na, wenn man es braucht.

Aber danke noch einmal für eure Hilfe und Hinweise.

Ist das eine Sache für die neusten Generationen?
ja, soll so sein. Habe ich jedenfalls so verstanden. (transate.google :D)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe gerade gesehen, dass ab meinem ersten Eintrag von Samstag, Post #7, der falsche Thread ist. Vielleicht kann das mal ein MOD in die geräteunabhänge Roms oder so schieben.
Aber, gestern revolutioOS dirty geflasht und das war kein Erfolg. Restore der Stable über TWRP und dann war es das wieder. Als ich die StableGlobal drauf hatte, war wieder alles verschlüsselt. Na Mahlzeit.
Jetzt habe ich erst mal clean revolutionOS geflasht, format Data und neu installiert. Damit bin ich inzwischen recht schnell. :D
Bisher läuft es wie Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:

max1809

Reisbauer
Die erste Stable Version für's 9SE auf Android 10 ist verfügbar...
StackPath

Hab sie eben ohne jegliche Probleme über den Updater installiert.
Natürlich vorher das TWRP für Android 10 installiert.
Screenshot_2020-01-03-11-30-58-824_com.android.settings.jpg
 
Oben Unten