• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note Root nach Update weg!

Sibjan

Rikscha Fahrer
Upps, nach Weekly update von xiaomi.eu ist der vorher vorhanden Root weg ,habe überprüft .. Superuser- Binärdatei ( su) muss aktualisiert werden. Wie mache ich das, mache ich das über PC und wo kriege ich solche Datei her? Habe null Ahnung, wie man so was macht.
Danke :shock:
 

Fr0d0

Circle of friends
Normalerweise wird nach dem flashen der xiaomi.eu Rom nochmal wipe Cache und Dalvik gemacht und wenn man dann reboot wählt steht da ob man SuperSu noch flashen will. Also einfach die Rom nochmal flashen und SuperSu hinterher !
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Danke,
Was heisst flashen,neues Rom holen oder wie? Verstehe ich nicht, die Kiste lief doch mit dem vorigen Update ohne Probleme und nun? Das Ding ist doch nun locked, oder ?
 

Fr0d0

Circle of friends
Hast du nur per Ota geupdatet ? Du musst dir die passende Rom bei xiaomi.eu laden , in das Rootverzeichnis deines Handys kopieren und dann ins Twrp booten und die Rom flashen.
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Ja, ich bin über Updater, wenn ich keinen Root habe,wie kopiere ich denn ins Rootverzeichnis? Auch cache,dalvik löschen? Muss ich alle Updates immer über TWRP machen?
Ich bin eine Null, IT ein Blindfisch......
Danke
 

Fr0d0

Circle of friends
Rootverzeichnis heißt , wenn du das Handy am PC anschließt und die ganzen Ordner siehst dann einfach da hin kopieren. Dann Handy ausschalten und mit Lautstärke lauter und Power Knopf gleichzeitig gedrückt halten ins Twrp booten. Da dann auf Install Zip gehen und die Rom auswählen. Danach wipe Cache und Dalvik machen und reboot wählen. Da dann SuperSu flashen wählen. Danach bootet es neu. Das kann einige Zeit dauern bis es komplett hochgefahren ist !
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Danke, werde es mal so machen,mir ist jetzt schon schlecht, egal, ist nur ein Smartphon :)
 

Fr0d0

Circle of friends
Ganz in Ruhe rangehen. Wenn was unklar ist im Twrp lieber erstmal nix machen und rebooten. Eventuell mal Youtube fragen nach ner Anleitung. Kannst auch vor dem flashen im Twrp ein Backup erstellen vom System dann kannst du immer wieder darauf zurück wenn was schief geht ! Viel Glück :handgestures-thumbup:
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Danke ;-)
I do my best... Schlimmstenfalls kann ich es einem guten Freund aufs Auge drücken.
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
:Dance: trotzdem verstehe ich nicht,warum die Apps verschwindibus gemacht haben... passiert immer nur beim pro.. egal, erstmal alles wieder im grünen Bereich.....
Ciao
 

giapin

Mi Profi
So steht's im ersten Post auf der .eu-Seite:

https://xiaomi.eu/community/threads/6-5 ... i-7.31811/

"Installation:

Xiaomi devices:
Install TWRP zip via Updater app or Fastboot mode, then install our ROM
TWRP Recovery Zip DOWNLOAD
For root on Mi3/4/4c/4S/5/Redmi3/Note3Pro/MiNote/MiNotePRO install SuperSU in TWRP"

Von daher nicht ganz unerwartet :)

Seit der aktuellen ROM muss man das leider mit allen Geräten so machen (steht auch irgendwo in dem Thread bei .eu). Es wird nicht einfacher!
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Ich weiss nicht wie es gemacht worden ist,mit der ROM, ich bin für sowas zu alt,zu blöd und noch ne Frau, das passt halt dann nicht ;-) ich sehe es gelassen, nur manchmal nervt es mich halt. Ich lasse mich überraschen:)
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Noch so eine Frage...
Weekly Updates in update.zip umbenennen und dann auf den Telefonspeicher legen ( keinen Ordner ) ? Oder ist das falsch ? Dann findet TWRP das Update ?
Danke....
 

vedat

Messer Jocke
Das mache ich schon lange nicht mehr,mit twrp findest du es auch im Download Ordner,umbenenen habe ich auch lange nicht mehr gemacht,du brauchst es nicht umzubenennen.
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Meine China Wetterapp hat auch den Abflug gemacht,trotz update ist sie weg, wie komme ich da wieder ran? Im System wird s ie noch da sein. Wie aktivieren?
Danke....
 
Oben Unten