• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Root vs Garantie

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus,

könnt ihr mir sagen, wie Xiaomi aktuell zu Root steht?
Ich finde im Netz viele Informationen, die sich so um die Einführung des Bootloader Locks rum datieren. Da hieß es "davor war Root egal, danach nicht mehr"...
Weiß jemand um die aktuelle Einstellung seitens Xiaomi zu gerooteten Geräten?
Wird Garantie weiterhin gewährt, oder nicht?

Danke
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Tatsächlich brauch ich keine allgemeine Aussage. Mir ging es um Xiaomi selbst, die ja damals den Root Toggle sogar in ihrer Rom drin hatten.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das wiederum war eine Custom Rom.....befrag doch mal Tante Google konnte zu dem Thema nix finden
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Da der Bootloader Unlock ganz offiziell über Xiaomi läuft (Apply for unlocking Mi devices), sehe ich keine Probleme darin, wenn man ein defektes Gerät einschickt und vorher alles wieder lockt.
Wenn der Defekt aber durch das Rooten/Flashen verursacht wurde, hast du keine Garantieansprüche.

Siehe auch hier, leider aber kein weiterführender Link vorhanden: Does Unlocking Bootloader will Void warranty on REDMI NOTE 5 PRO?
Siehe aber auch hier: All about Bootloader and How to Unlock Your Xiaomi Device Bootloader - Flashing Guide - Mi Community - Xiaomi
"Unlocking the bootloader allows you to install unauthorized software, this operation voids the warranty of your device."
 

Tetzi

Ming Dynastie
Öffnen des bootloaders ist ok bei root erlischt die Garantie <--- die es ja offiziell nicht gibt

Die Einstellung für root war früher offiziell in der China beta eingebunden also nicht nur in den customs.
 
Oben Unten