• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Rootrechte auf einem Redmi Note 4 Global Version einrichten

derwolf

Reisbauer
Was ist mit dem Bootloader?
Muss ich den nicht entsperren dafür?

Entschuldigt bitte Nachfrage, aber ich viel nix falsch machen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich meine, du müsstest:

- Bootloader entsperren (dafür brauchst du einen Mi Account)
- ein Custom-Recovery installaieren (TWRP)
- ROM deiner Wahl flashen
- SuperSU flashen

:W
edit: sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren :T
 

Alex

Circle of Friends
Früher wars so, in den Dev Roms konnte man in der Sicherheits App Root freischalten, man musste zwar zehn mal klicken bist du dir sicher hast du Ahnung....

Ich glajb das wurde leider entfetnt, wie Balu schrieb, Bootloader entsperren und TWRP drauf und Susu flashen
 

Virus

Circle of friends
So wie Alex sagt. Früher ganz easy, heute ein klein bisschen mehr gefummel. Wenn das aber geschafft ist wesentlich angenehmeres arbeiten :T
 

derwolf

Reisbauer
Für Euch Profis klingt das einfach.
Für mich leider nicht.
Habt Ihr eine idiotensichere Anleitung für einen alten Mann wie mich?

Danke
 

maxipaxi

Mi Fan
Sorry, da lag ich falsch. Früher war das so.
Den Bootloader kann man aber auch von der Stable her unlocken.
 

cy_coe

Mi Legende
Also schön der Reihe nach. Als Anfänger würde ich nicht versuchen, das alles in einem Rutsch zu machen. Jeder Punkt kann so seine Fallstricke haben.
Wenn du hier dokumentierst, was du gerade machst, bekommst du auch hilfreiche Tipps. :T

  • 1. Bootloader unlocken (mi Account anlegen und bei Xiaomi die Erlaubnis zum Unlocken einholen).
    2. Dann Unlocken und TWRP installieren und erstmal ein Backup vom System machen.
    3. Als letztes dann rooten.

Sobald du TWRP drauf hast, kannst du auch z.B. ein anderes Android flashen. Lineage, Ressurrection Remix, AOSP, etc pp...
 

derwolf

Reisbauer
Hallo,
das klingt für mich ein bissl kompliziert.
Hab Angst, dass ich mir alles zerschiesse.

Nachfrage:
Kann ich mir mit der App KingRoot dauerhaft Rootrechte verschaffen?
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Tips?

Danke
 

cy_coe

Mi Legende
Nein, KingRoot geht nicht. Ist auch gut so, weil das ne Sicherheitslücke nutzt um zu rooten...

Das ist nicht wirklich kompliziert. Mach das Schritt für Schritt, ich helfe dir gerne.
Erstell nen mi Account und beantrage den Unlock.

//Edit: Hier kannst du den Unlock beantragen: http://en.miui.com/unlock/
 
Oben Unten