• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Ruhepulsmessung - Grenzwerte

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Ich habe einen sehr niedrigen Puls in der Nacht. Er liegt meist so um die 40-50. Mein Mi Band 2 zeigte mir Werte, die in diesem Bereich schwankten. Das deckte sich mit einer ärztlichen Pulsmessung. Seit ich nun die BIP verwende, geht mein Ruhepuls nicht unter 47 Schläge. Hier scheint die Grenze für die BIP zu sein. Seit Wochen steht beim niedrigsten Puls der Wert 47 und das konstant. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
Screenshot
 

Mr.T

Reisbauer
Bis heute morgen hätte ich deine Ergebnisse bestätigen können. 47 ist auch meine gemessene Untergrenze. Allerdings zeigt mir heute morgen die Notify App einen Puls von 45 an.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
OK, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich auch mal die Werte über die App Tools & Amazfit auslesen lassen. Das hatte ich beim Mi Band 2 so gemacht. Aber die grafische Anzeige in der Mi Fit gefiel mir nun besser.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Ja, auch die App "Tools & Amazfit" zeigt mir niedrigere Werte an. Mein Puls liegt nachts wieder als tiefster Wert bei 42. Aber in der Mi Fit App steht die 47 wie festgenagelt.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
So, kurzer Nachtrag: Aufgrund gesundheitlicher Probleme hatte ich nun schon 2x ein Langzeit-EKG bekommen. Dananch geht meine herzfrequenz nachts sogar auf Extremwerte von 31 Schläge/min zurück. Im Mittel liegt der Wert nachts um die 37. Die Uhr zeigt als niedrigsten Wert 41 Schläge. Also für diese Art der Messung/Kontrolle ist die Bip nicht geeignet.
 
Oben Unten