• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Rund um den Bootloader Unlock

yeti

China Böller
Was passiert eigentlich wenn man den Unlock nicht sofort nach der Wartezeit macht? Also kann man den zum Beispiel auch ein paar Monate später machen? Oder muss man den Unlock irgendwann wieder neu beantragen?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich verstehe es so, dass dein Gerät eine Weile in deiner Nutzung sein soll, bevor du lt. Xiaomi berechtigt bist den Bootloader zu entsperren. Das kann dann nach der Wartezeit immer sein.
 

robschii

Reisbauer
ich bin ja recht neu mit MIUI10 unterwegs, hatte vorher ein Mi A1 und seit x Jahren nur Stock Android. Aber Xiaomi hat es mir seit Jahren angetan. Er Die Actioncam YI, Band 2, MiA1. Aber seit meinem Goggle Nexus 5 nix mehr gerootet. Gibt es ein gutes Tool dazu bzw... was sind eure Beweggründe zum unlocken. Ein Adblocker wäre schon nice.
 

yeti

China Böller
Oberfranken ist vom Rheinland bisschen weit weg. Bin mit der Stock ROM aber im Moment auch recht zufrieden. Aber Danke :T
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Bei den meisten dürfte der Countdown zum Unlock ja heute ablaufen :Dance:
Ich muss leider noch bis morgen abend warten, bin schon ganz aufgeregt.
 

Kungare

Mi Fan
Es ist echt schon lang her... Insofern Frage...

Nach dem Unlock, die Rom ist aber schon noch weiter drauf, oder?
Ich brauch dann nur mehr alles neu einrichten, falls ich kein TWRP drauf schmeiße?
Und wenn ja, brauch ich dann die neue Rom auf dem internen Speicher? Wobei, der wird ja auch gelöscht oder?

Hat wer ne Anleitung/Link parat fürs Pro, ich muss mich da glaub ich wieder Schritt für Schritt durchkämpfen. Beim Mi6 brauchte ich ja einfach nur mehr im TWRP die neue Rom flashen. Null Aufwand und null wissen mehr notwendig. Und eigentlich möchte ich vermeiden da so richtig im Fastboot festzuhängen...
 

mimax

Ming Dynastie
Soviel ich weiß... Unlocken heißt full wipe. Alles auf Null. Deswegen verwendete ich bis zum Unlocken mein Handy nie. Vielleicht hat sich das ja geändert. Aber es kam immer die Meldun, dass beim Unlocken sämtliche Sachen gelöscht werden.
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
mauronofrio hat da ein nützliches Werkzeug erstellt:

Home - Tool All In One

Weiß nicht ob das an meinen Problemen Schuld hat, aber ich würde die manuelle Installation Empfehlen mit der Tasteneingabe und dem cmd-Fenster.

Nach dem flashen bei Neustart Volumen hoch gedrückt halten --> TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:

bssnik

Reisbauer
Servus!

morgen sind die 168 Stunden warten bei mir auch rum, dann kann das Mi 8 Pro in Rente geschickt werden:D


Mein Mi 8 Pro hatte ich auch geunlockt, jedoch bin bei der vorinstallierten MIUI Global geblieben. Mir ging es nur um Magisk, TWRP und einige dinge per Magisk zu installieren.
Irgendwann hatte mein Mi 8 Pro dann ein update, hier hatte ich die full rom am handy heruntergeladen und die ZIP mittels twrp geflasht, jedoch bin ich dann nur noch im loop gewesen + stock recovery..
Das ende vom Lied war, wipe und die zip flashen sowie neu einrichtung (mittels Titanium Backup ja ziemlich angenehm..)

Meine Frage ist, was muss ich dann bei meinem Mi 9t Pro nach unlock tun, damit mir nicht das gleiche wie mit dem Mi 8 Pro erneut passiert..

Ich habe bereits etwas gegooglet aber bei XDA keine 100% Aussagen gefunden. Ich bin soweit das das es ja irgendetwas mit der verschlüsselung gibt und da fallen begrifflichkeiten bezüglich in twrp flashen disable vm-verity / disable force encryption

Ich habe das Mi 8 Pro erst seit März und konnte deshalb nicht viel Erfahrung in dem Thema sammeln :(
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Liebe Leute, ich lese das ganze und frage mich....wovon schreiben die alle hier
Ich habe bisher all meine Handy so genutzt wie sie waren, was bringt denn dieses ganze verändern?
Es liest sich fast so, als wenn Xiaomi das gutheißt, wenn man das macht, da es ja nur 168 Stunden Sperre bekommt.Naja, ich werde meines einfach weiter so benutzen, wie es ist.
Kann mir trotzdem jemand sagen, was für Vorteile das hat, wenn man es verändert.
 
Oben Unten