Saugroboter S50 und MI Home: Die Erweiterung konnte nicht gestartet werden, ...

Hephaistos

Reisbauer
Hallo,

habe ein älteres Tablet und installiere die MI-apk immer separat.
In der Vergangenheit gab es an sich nie ein Problem, bzw. installierte ich wieder die neueste Version der App und alles lief reibungslos.

Leider kam zuletzt diese Meldung: "Die Erweiterung konnte nicht gestartet werden, bitte versuchen sie es erneut". Ok, dachte ich, aktualisiere die App und dann geht es wieder - Fehlanzeige.
Ich sehe in der App den Roboter, kann diesen starten, komme auch in die App-Menues, aber kein Zugriff auf den Roboter selbst in die Einstellungen (z.B. für Update etc.).
Kennt jemand dieses Problem?

Ich würde jetzt alles deinstallieren, WLAN zurücksetzen und neu einrichten. Wenn ich mir das ersparen könnte, wärs mir recht. Evlt. hatte schon jemand dieses Problem.
Evlt. ist mein Handy auch schon zu alt für diese App-Version, andererseits ging es ja noch mit der Vorversion.
 

Hephaistos

Reisbauer
So, nachdem hier keiner eine Lösung oder Tip bereitstellen konnte, gebe ich mal Feedback: Ich verwende eine 4.4. Androidversion, die an sich bis dato immer funktionierte. Nun, die neuesten apk-Versionen ab 5.5 sind wohl nicht mehr kompatibel. Die letzte 5.4er Version funktioniert aber bis dato problemlos.
 
Oben Unten