• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Samsung Galaxy Z Flip

Sissi Sachsen

Mi Legende
Heute endlich erhalten und gleich mal eingerichtet, ausprobiert und verglichen mit dem Samsung Galaxy Note 10+ und dem Huawei P40 Pro.
E-Sim ging problemlos zu installieren.
Optisch bin ich bissel zwiegespalten. Sehr schmales Gerät im Vergleich zu den beiden anderen Geräten, etwa 0,5 cm schmaler als das Note.
Liegt aber sehr gut in der Hand und ist sehr leicht.
Das Display steht den anderen Geräten in nix nach. Top, wie von Samsung gewohnt.
Die Kamera ist, wie zu erwarten, nicht mit dem P40 Pro zu vergleichen und etwa auf dem Niveau des Note 10. Das muss ich aber noch mal bei Licht testen, heute war es schon zu dunkel.
Probleme hatte ich beim Koppeln mit der Huawei Watch Fit, wogegen die Huawei Watch GT Elegant überhaupt keine Probleme hatte. Naja, nach mehreren Versuchen und dem Zurücksetzen der Watch hat es dann geklappt.
Das Scharnier funktioniert tadellos und hat einen guten Halt.
Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen, schauen wir mal in ein paar Tagen.
Bilder folgen. :)
Übrigens, die *Kerbe* vom Scharnier, im Display, merkt man kaum.
 

Anhänge

  • 20210107_175323.jpg
    20210107_175323.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • 20210107_174509.jpg
    20210107_174509.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20210107_174454.jpg
    20210107_174454.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG-20210107-WA0002.jpg
    IMG-20210107-WA0002.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20210107-WA0001.jpg
    IMG-20210107-WA0001.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20210107-WA0000.jpg
    IMG-20210107-WA0000.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Sissi Sachsen

Mi Legende
Siehe oben.
Ist wirklich minimal und da man meistens im unteren Bereich tippt, merkt man es nicht. Mich stört es überhaupt nicht.
Was mich bissel stört, sind die breiten Ränder. Sieht aus, als hätte man ein Case dran. Mal schauen, ob es besser aussieht, wenn ein Case dran ist. ;)
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist: Beim telefonieren ist ab und zu mal der Gesprächspartner weg. Er hört mich nicht und umgedreht ist es auch so. Das Gespräch bricht aber nicht ab. Das muss ich mal beobachten. Hoffentlich liegt das nur am schlechten Empfang. :shock:
Ansonsten bin ich zufrieden. Das Teil macht, was es soll.
Optisch aber nicht wirklich mein Geschmack. Die Ränder sind etwas zu dick und es könnte bissel breiter sein. :)
Noch mal kaufen...., eher nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich sage es Mal so... Die Art von Smartphones sind irgendwie noch in der "Experimentierphase" habe ich den Eindruck. ;)

Ich bin überzeugt das die auf lange Sicht die Zukunft sein werden, in welcher Art auch immer, nur dazu wird es noch etwas Zeit brauchen.

Servus

Robert
 
Oben Unten