• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

News Samsung wird Xiaomi mit Exynos-CPUs beliefern

VampirKing

Mi Profi
Auf diese Soc kann man sehr gut verzichten. Das machen die eh um den Preis zu drücken, oder in einem bestimmten Bereich zu halten.
 

endewa

Drachenjäger
Ob sich Xiaomi damit einen Gefallen tut,lasse ich mal dahin gestellt.

Am besten Exynos,ohne Amoled,ohne B20/Global usw.

Ich bezahle lieber mehr und dafür volle Hütte an Ausstattung,bzw maximale Ausstattung.
( deshalb geht meine nächste Bestellung auch an Xiaomi vorbei )
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zitat aus dem ersten Link....

Wenn wir über die Leistung sprechen, ergab ein erster AnTuTu-Benchmark eine Punktzahl von 693600 Punkten und übertraf damit die Leistung der aktuellen Snapdragon 865 und 865 Plus. Kurz gesagt, ein echtes Monster zum Zähmen.
 

VampirKing

Mi Profi
Dafür wahrscheinlich einen Standby Verbrauch, der keiner haben möchte.
Genau das ist doch die ganze Zeit das Problem, bei Samsung Geräten.
Das der Verbrauch im Standby deutlich höher, als bei dem Snapdragon Variante ist.
Ich bleib da Skeptisch, und muss keinen Exitus Prozessor haben, wenn Ich es vermeiden kann. Und die Benchmarks werden doch schon lange manipuliert, so das Hersteller/Gerät XY besser darsteht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin immer weit davon entfernt vorab etwas zu verteufeln. Warte lieber ab bis aussagekräftige Erfahrungen da sind.

Dann entscheide ich für mich, ob ich es gut oder schlecht finde. :dw :dw
 

M--G

Gast
@VampierKing
Jetzt bist du schon so lange im AH Forum Unterwegs, dass auch du mitbekommen haben dürftest das Samsung mit dem Exynos in Zukunft einen neuen Weg geht.
Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Aufschrei nicht. Ich habe ein S10+ und bin trotz Exynos super zufrieden und wie du weißt hatte ich zwischendurch das S10 Lite mit Snapdragon und soviel besser war der auch wieder nicht. 1 Stunde mehr Akku. Wow ist ja super aber das ist doch nicht der Rede wert. Wären es 2-3 Stunden, dann wäre das was anderes aber so.
Deshalb abwarten was die Zukunft bringt mit den neuen Exynos.
 

VampirKing

Mi Profi
@M--G
Das weiß Ich das Samsung einen anderen Weg gehen will.
Ich glaub aber nicht, das Oppo & Xiaomi die neuen Exynos Socs bekommen. Sondern die bestehenden, weil die einfach günstiger im Einkauf sind.
Aber eine 1 Stunde bei deiner Nutzung mit deiner Konfiguration.
Die Exynos haben im Standby einfach einen höheren Verbrauch, das ist einfach Fakt. Zumindest die "alten" die es gibt. Die neuen, die vielleicht mit AMD entstehen nicht mehr das muss sich aber erst einmal zeigen.
 

M--G

Gast
Deshalb sagte ich abwarten was die Zukunft bringt. Und noch ganz nebenbei Samsung produziert ja jetzt auch die neuen Snapdragon, wer weiß wie das wird in Zukunft.
Ich denke halt bei den Vergleichen Exynos oder Snapdragon wird in meinen Augen einfach Übertrieben aber das ist meine eigene Meinung.
 
Oben Unten