• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gerätevergleich Saug- / Wischroboter Übersicht

Alex

Circle of Friends
Mir fehlt bei den Robots auch komplett die Übersicht :roll:
In dem Link die Tabelle weiter unten ist sehr gut
Besten Dank
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Meine Töchter hatten sich jeder einen gekauft. Die eine aus dem Internet einen Xiaomi und die andere ein Angebot aus dem MediaMarkt. Hauptsache geeignet für ihre Smartphones und Alexa. Ich habe mir etwas später einen Dibea D960 gekauft. Meine Töchter sind nicht zufrieden denn ihre hängen immer irgendwo fest und können praktisch nur unter Aufsicht betrieben werden. Der Xiaomi ist leider derzeit außer Betrieb da er nur noch rückwärts fährt. Mein Dibea ist zwar nicht Smartphone und Alexa fähig aber bleibt nirgends hängen und kommt wegen seiner Form auch in jede Ecke. Ich bin zufrieden mit meinen 180€-Saug und Wischroboter.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also ich habe seit 12 Monaten den 360 S7. Super Teil. Die App hat alles was man sich wünscht, die Sensoren sind sehr präzise und Störungen hatte ich in 1 Jahr keine.
 

DaSoul

Mi Profi
Ich hab mir als ersten Staubsaugerroboter im September über ein Amazon Angebot für 280€ den Proscenic M7 Pro gekauft und bin schwer begeistert.
Soweit ich das aus Tests und Reviews raushören konnte, ist er in der Preisklasse einzigartig, da er bspw. eine Absaugstation hat (Aufpreis ~90€), was man sonst nur bei Geräten Richtung 1000€ findet.

Die Lasernavigation funktioniert super, ebenso wie das virtuelle Setzen von Sperrwänden. Er erkennt Teppiche selber und erhöht hier die Saugleistung, kann über Smarthome, App oder sogar eine beiliegende Fernbedienung bedient werden.

Für 100m² braucht er ca. 1 Stunde, bietet zusätzlich diverse Funktionen wie das gezielte Saugen an einem gewünschten Ort, Separierung von Räumen so kann man ihm in einem Wohn- Esszimmer bspw. um den Tisch oder in der Küche saugen lassen, es gibt einen deep clean mode, indem er einen Raum von oben nach unten und dann links nach rechts doppelt saugt.

Eine Wischfunktion hat er ebenfalls, das besondere gegenüber anderen Saugern mit dieser Funktion ist hier das "Y-Mopping" er fährt also vor und zurück wie ein "Y" und wischt besser, als dass er das Wischtuch nur hinter sich herzieht.

Die Reinigungszeit von 270 min ist denke ich auch überdurschnittlich gut, im deep clean mode saugt er bei mir die Wohnung in ca. 2 Stunden und hat 60% Akku(5200mAh) übrig.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Tatsächlich klingt er wie ein Bruder meines S7. Einziges, was der 360 S7 nicht hat, ist der Behälter an der Station.
 
Oben Unten