• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Saugroboter mit Google Nest Mini verbinden ?

Tokatci

Reisbauer
Hallo Community

ich habe einen Saugroboter von Dreame D9 mit Xiaomi Home App verbunden . Diese läuft einwandfrei....

jetzt habe ich ein Problem mit Google Home App , diese zeigt leider den Saugroboter nicht an ?
beim verbinden wird angezeigt, dass das Mi Home Konto Verbunden ist , jedoch sehe ich nirgendwo einen Eintrag über Mi Home App bzw Saugroboter

hat jemand eine Lösung für mein Problem ? Gibt es Leute die das geschafft haben?

Bin für jede Hilfe sehr dank
 

Tokatci

Reisbauer
Hallo
Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um EU Ware hier der Link zum Verkäufer—-> eBay
Unter Einstellungen ist Ländereinstellung = Deutschland
Sprache = Deutsch eingestellt

mfg
 

Homerfan

Drohnen Master
Also, wenn Du in der App (auf dem deutschen Server) den Sauger installiert hast, dann solltest Du noch mal schauen, dass Dein Sauger auch mit dem WLan verbunden ist und er alle Rechte hat.
Dann muss der Googlelautsprecher im gleichen WLannetz verbunden sein.
Dann startest Du die Google Home App -> Einstellungen -> "Mit Geräten von Google kompatibel" -> "Mi Home" -> "Konto wieder verbinden".
Schau ob Dein Sauger in der Liste steht. Wenn ja, weise ihm einen Raum zu.

Screenshot_20210323-080639_Home.jpgScreenshot_20210323-080647_Home.jpgScreenshot_20210323-080709_Google.jpgScreenshot_20210323-080733_Home.jpg

Wenn nicht, sag Deinem Google Lautsprecher "Syncronisiere alle meine Smarthomegeräte!" Und schau danach noch mal an der gleiche Stelle ...

Ansonsten mal den Sauger komplett neu aufsetzen und dann das Prozedere wiederholen
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master123

Reisbauer
Hallo Tokatci,

Bei dem suchen nach dem kleinen Bruder F9 wird auf anderen Foren oder Plattformen von einem baldigen Update gesprochen. Aktuell scheint die Einbindung in Google Home noch nicht möglich aufgrund von Sicherheitsbedenken von Google gegen Xiaomi.

Gruß
 

Tokatci

Reisbauer
Danke für die Nachricht,
scheinbar warten sie auf Freigabe von Google. Leider klappt die Einbindung noch nicht, es soll im April Update kommen , habe ich gelesen, ob es danach klappt, wird sich zeigen
Mfg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten