• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Saugroboter mit Wischfunktion - Wassermenge

tommax

Reisbauer
Hallo, ich bin neu hier. :)

Ich denke darüber nach, den Xiaomi-Sauger mit Wischfunktion zu bestellen. Wir haben im Haus Parkett und das darf nur "nebelfeucht", also mit wenig Wasser, gewischt werden, wegen Aufquellgefahr.
Kann mir jemand sagen, ob die Feuchtigkeitsmenge beim Wischen einstellbar ist, oder der Roboter den Bodenbelag erkennt und die Wassermenge selbst anpasst. Auf Fliesen mehr, Holz etwas weniger...
Wie viel Wasser verteilt das Gerät normalerweise auf dem Boden? Sind da große Tropfen und alles schwimmt oder eher nur ein Hauch?

Würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.

Viele Grüße und schonmal Danke
tommax
 

tommax

Reisbauer
Danke, wirklich ein sehr guter Testbericht. Aus den Bildern kann ich zumindest etwas die Wassermenge erahnen. Zitat: "Ansonsten ist der Boden schon richtig nass" ist auch eine Aussage.

Hat noch jemand Detailinformationen zur Wassermenge und einer eventuellen Einstellbarkeit oder automatischen Anpassung je nach Bodenart?
 

Pirata

Mi Fan
Soviel ich weiss gibts da keine automatische Anpassung oder Einstellbarkeit zur Wassermenge.....

Der wischt auch deinen Teppich nass, wenn du es zu lässt. Dazu gibt es allerdings in der App die Funktion einzelne Bereiche zu markieren, damit genau sowas nicht vorkommt....
 

felixschumi

Reisbauer
Aber mit heisser Nadel oder Sekundenkleber an dem Loch rumbasteln ist aber hald auch nicht das wahre. Hast du das Gerät mittlerweile im Einsatz und hast es so gelöst? Will mir jetzt auch einen zulegen und eine Wischfunktion hätte ich gerne - aber habe auch meine Bedenken dabei. In unserem Wohnzimmer ist ein recht günstiges Laminat, was garantiert noch empfindlicher ist als das Parkett, da es schwimmend verlegt ist und sich damit leicht verziehen kann. Habe an einer Stelle mal ein Glas Wein runtergeworfen, sofort aufgewischt und trotzdem knackt es seitdem immer wenn man über die Stelle geht. Auf https://saug-wisch-roboter.de/welche-bo ... tzroboter/ steht auch dass die Böden unbedingt versiegelt sein müssen, habe ich aber nicht gemacht als ich das Laminat verlegt habe und im Nachinein ist es etwas schwierig. Weiß momentan auch nicht was für einer es überhaupt werden soll. Habe mir den Xaomi auch angeschaut, und würde ihn definitiv nehmen - wenn er eckig wäre. Meine Wohnung ist recht verwinkelt und denke so kommt der besser in die Nischen.
Freue mich über eine Rückmeldung,
Felix
 

tommax

Reisbauer
Hi Felix,

ich habe das Gerät im Einsatz, bin aber mit der Wassermenge glücklich, ein Basteln ist also für mich nicht notwendig. Es ist aus meiner Sicht sehr wenig Wasser. Wenn ich von Hand wische, dann ist die Wassermenge jedenfalls deutlich größer...
Mit seiner kleinen, rotierenden Bürste rechts vorne kommt der Sauger ganz gut in die Ecken, perfekt jedoch nicht.

Viele Grüße
Ulrich
 
Oben Unten