• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Schlafaufzeichnung ungenau???

BDC

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich empfinde die Schlafdaten und Analyse ungenau. Vielleicht bin ich vom Fitbit Charge 2 verwöhnt, aber da hat die Einschlaf- sowie die Aufweckzeit immer genau gestimmt. Gut waren unruhige und Wachphasen. Diese vermisse ich bei der Amazfit komplett.
Auch ärgert es mich, wenn keine Schlafdaten verfügbar sind, so wie heute. Sie fehlen einfach, obwohl ich die Uhr wie immer getragen habe. Das ärgert mich.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

mido

Mi Profi
Ich für meinen Teil finde die Daten recht gut. Einschlaf und Aufwachzeiten passen super. Ja gut...ob ich nun wirklich so und so viel Stunden im Tiefschlaf war...kann ich nicht beurteilen. Auch werden Zeiten aufgezeichnet wenn ich mal ein Mittagsnickerchen mache. Allerdings sieht man das alles nur wirklich gut in der N&F App. Die Amzafit App finde ich da nicht so gelungen.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Das komische ist, dass den einen Tag die Daten in der Mi App waren, aber nicht ins N&F bekommen habe. Merkwürdig. Mido, aber wenn du Fitbit kennst, dann ist die Analyse dort ziemlich genau.
Letztendlich bin ich trotzdem zufrieden.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich hatte es bisher 2x, dass die Schlafdaten nicht von der Amazfit-app in die N&F übernommen wurden, ohne ersichtlichen Grund.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Das liegt aber oft eher am Handy, als an der Uhr!
Im Hintergrund laufende App löschen, Amazfit App neu starten. Ist bei meiner Frau ihrem älteren Handy manchmal der Fall.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Bis jetzt kam es nicht mehr vor, dass die Schlafdaten gefehlt haben.

Gestern bin ich auf dem Sofa für über eine Stunde eingeschlafen, war dann 30 min wach und bin ins Bett gegangen. Leider hat die Uhr nur die Zeit im Bett erfasst und nicht die Zeit auf der Couch.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Bei mir fehlen aktuell in der N&F die Schlafdaten vom 16. - 18.10., obwohl diese in der Amazfit-App vorhanden sind. Sie werden einfach nicht synchronisiert.
Ab dem 19. sind die Daten wieder da.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Die App N&F richtig schließen und Neustarten hatte glaube bei mir geholfen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
Ich habe das auch sporadisch, dass früh alles synchronisiert wird, aber keine Schlafdaten. Den letzten oder die letzten beiden Tage synchronisieren hilft dann. Lediglich 1 mal hats nicht geklappt...da wollte die App (warum auch immer) partout die Schlafdaten nicht übernehmen.
 

kronos

Reisbauer
Was mich so ein bißchen nervt ist dass man die Schlafaufzeichnung nicht auf der Uhr direkt einsehen kann. Soweit ich mich erinnern kann, war dies bei der Amazfit Stratos noch der Fall gewesen.
 
Oben Unten