• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Schlafaufzeichnungen

kleesattel

Reisbauer
Hallo,
habe diese Woche eine neue Amazfit GTS erhalten und nun Probleme mit den Schlafaufzeichnungen. Ich habe die Analyse der Schlafqualität eingeschaltet und bei der Pulsmessung auf Auto.Pulserkennung & Schlafassistent gestellt. Trotzdem sind meines Erachtens die Aufzeichnungen falsch. Ich habe diese mit einer Honor Watch Magic 2 verglichen, dort komme ich immer auf mindestens 2,5 bis 3 Stunden Tiefschlaf, bei der Amazfit GTS jedoch immer nur auf ein paar Minunten, siehe auch die beigefügten Screenshots. Kann mir jemand helfen, diesen offensichtlichen Fehler zu beseitigen?
 

Anhänge

  • SchlafAmazf (1).jpg
    SchlafAmazf (1).jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 4
  • SchlafAmazf (2).jpg
    SchlafAmazf (2).jpg
    197 KB · Aufrufe: 4
  • SchlafAmazf (3).jpg
    SchlafAmazf (3).jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 3

kleesattel

Reisbauer
Ich habe gerade auch die App Notify & Fitness für Amzfit installiert und hier wird meine Schlaftzeit richtig dargestellt und zwar mit 3 Std, 12 Min. Tiefschlaf, ähnlich der Aufzeichnungen der Honor Watch Magic 2, ist vielleicht ein Fehler in der Amzfit App enthalten? Zeigt diese App vielleicht falsch an?
 

Nordlicht

Reisbauer
Ich nutze auch zusätzlich zur Amazfit App die N&F App.
Die zeigen bei mir auch immer Unterschiede im Schlaf-Tracking.
Mal stimmt die Amazfit App besser, mal die N&F App.
 

Nordlicht

Reisbauer
Wie gesagt, mal stimmt eher die Amazfit App, mal die N&F App bei mir.
Das Schlaf-Tracking ist ja sowieso eher nur eine grobe Richtlinie.
Wenn man z. B. Abends auf der Couch beim Fernsehen liegt, wird das von der GTS oft schon als Schlaf aufgezeichnet.
Die Angaben zum Leicht und Tiefschlaf sind wohl auch nicht wirklich immer der Realität entsprechend.
Insgesamt finde ich persönlich die N&F App besser, die zeigt ja sogar an, wie oft man sich in der Nacht umgedreht hat.
Aber egal mit welcher App, zu genaue Daten zum Schlaf-Tracking darf man nicht erwarten.
 

kleesattel

Reisbauer
Vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe, werde in den nächsten Tagen beide Apps weiter miteinander vergleichen. Ich dachte schon, die GTS hätte eine Macke, scheint aber ja in Ordnung zu sein. Dir ein schönes Wocheende.
 
Oben Unten