• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 5 Schlafdaten

BeoMi

Reisbauer
Seit ich Android 11 auf dem Mi 9Pro habe, zeigt die MiFit App die Schlafdaten falsch an, z.B. dass ich nur einige Minuten geschlafen hätte. Gibt es da eine Lösung?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hatte ich auch das Problem bei meinem Vater. Bei ihm hat geholfen, das Band zu entkoppeln und wieder zu koppeln.
 

BeoMi

Reisbauer
Hab ich probiert, für eine Nacht sah es aus, als ob es wieder funktioniert, aber dann wieder permanent das Problem: MiFit zeigt am nächsten Morgen "keine Schlafdaten" an oder "51 min geschlafen" o.ä.
Es sieht so aus, als ob die Verbindung zeitweise abreißt.
Ein weiteres Problem stellt sich beim Laufen oder Wandern ein. Die Stimme meldet sich während des Laufs mit "workout paused" obwohl ich gleichmäßig weiter laufe.
Verträgt sich die App nicht mit Android 11 oder liegt das Problem beim Band?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Android 11 sollte eigentlich nicht das Problem sein. Eher scheint es dann vielleicht Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu geben. Geh mal unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten und such dort Mi Fit und Bluetooth. Bei beiden mal den Cache leeren.
 

BeoMi

Reisbauer
die Aufzeichnung der Schlafdaten mit MiFit funktioniert leider doch nicht ohne Probleme. Es werden große Teile des Schlafs als Wachphasen bezeichnet, wo ich garantiert geschlafen habe. Diese Zeiten eerden auch in der App Notify for Mi Band als Schlaf quittiert.
Bei der Pulsaufzeichnung von MiFit in der Nacht sehe ich außerdem, dass die App Zeitweise nicht aufzeichnet...
 
Oben Unten