Amazfit GTR Schlafphase und Sauerstoff

TimTaylor

Reisbauer
Guten Morgen zusammen ,

ich habe seit kurzem eine GTR 42 und mir stellen sich gerade zwei Fragen:

In der Amazfit APP sind die Schlafphasen ja sichtbar, kann die GTR keinen REM Schlaf messen?

Und wie sieht es mit dem Sauerstoff Gehalt da im Blut aus? Ich hab auf der Uhr Mal was von vO2 gelesen, der Wert ist aber immer 0.

Grüsse
 

mido

Mi Fan
Ich glaube REM kann die GTR nicht. Selbst in der N&F App, die wesentlich umfangreicher ist, habe ich noch nichts dazu entdecken können.

VO2Max ist m.M. nach von den Entwicklern/Programmierern falsch interpretiert und umgesetzt.


Also ich bin ja bisher davon ausgegangen das sich die VO2 Max je nach Dauer, Häufigkeit und Intensität der Trainings auf der Uhr / in der App errechnet.
Siehe mein Posting weiter oben.
Auf Grund des Postings von Sascha_PP habe ich noch mal etwas gestöbert und mir ist dann auch erst aufgefallen, das es ja die verschiedenen Pulszonen gibt und nach anaerob kommt dann die VO2 max. Bei anderen Uhren / Apps wird dies dann als Maximalbereich oder teilweise Überbelastung bezeichnet.
Ich komme mittlerweile zu dem Schluss das die Jungs und Mädels von Huami das einfach anders interpretiert haben. Die VO2 Max Angabe auf der Uhr ist nix anderes als der Maximal Herzfrequenzbereich....so mal es ja eine prozentuale Angabe ist....hat also nichts mit dem eigentlichen VO2 max zu tun.

Die Anzeige in der App sieht schon eher danach aus. Wenn nun einige von euch schon etliche Aufzeichnungen und sportliche Aktivitäten haben und dort immer noch nichts aufgezeichnet ist, kann die GTR das vlt. nicht...bzw. greift die App nicht auf die Daten zu. Bei anderen Uhren (Stratos, Pace) ggf. schon.
Sollte die App das nur errechnen anhand der maximalen Herzfrequenz, wäre dies aus meiner Sicht völlig falsch und fatal und auch der Grund warum bei keinem was drin steht.
Wer trainiert schon auf Dauer im Maximalbereich?
 

TimTaylor

Reisbauer
Achso, das ist ja schade. War das REM von der Fitbit gewöhnt :)

Ah ok dann gibt es also kein Sauerstoff wert.

Gibt es eigentlich eine Aussicht auf eine GTR2 die mehr kann?

;-)
 
Oben Unten