• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 5 Schlaftracker geht nicht

iPhoneDan

Reisbauer
Hallo zusammen,


für meinen Vater habe ich ein Mi Band 5 gekauft welches er schon am ersten Tag nicht mehr ablegen möchte ;)
Leider funktioniert der Schlaftracker nicht und es werden überhaupt keine Daten angezeigt.

Alles andere wie Pulstracking und Strecke und die Gangart wird erkannt.
Mich verwundert es nur, dass der Schlaf überhaupt nicht erfasst wird.

Natürlich habe ich in der Mi Fit App 4.5.0 die "automatische Pulserkennung und Schlaftracker" aktiviert.
Auch habe ich bei den Einstellungen mal auf aus geschaltet und wieder ein.

Gestern habe ich das Band einmal in den Werkszustand versetzt und es neu gekoppelt. Leider auch kein Erfolg.
Genutzt wird ein iPhone 8 Plus mit neustem iOS.

Auf dem Mi Band 5 ist ebenfalls die letzte verfügbare Version installiert und die Sprache auf deutsch eingestellt.
Mich verwundert es, dass alle Daten fleißig getrackt werden nur nicht das Schlafen.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Vielen Dank
 

Anhänge

  • A6351131-50B2-4EE3-9D4D-0BA4DBD1B06B.png
    A6351131-50B2-4EE3-9D4D-0BA4DBD1B06B.png
    403,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Myhomiepiechu

Reisbauer
Hi IphoneDan , versuch mal die Herzfrequenz auf 1min und den Nachtmodus festzulegen. Also der Schlaftracker funktioniert, allerdings hab ich hingegen Probleme mit dem Kalorienverbrauch.
Es werden mir nur die kcal angezeigt die ich beim gehen oder im Training verbrennen. Den Tagesumsatz sehe ich garnicht.
 

Totte

Rikscha Fahrer
Habe bei meinem 5er auch den Nachtmodus aktiviert (von 23 Uhr bis 7 Uhr), allerdings schaltet der Schlaftracker nicht automatisch.
Ich muss ihn in der App manuell starten und morgens abschalten.

Auch der Stresszustand funktioniert irgendwie nicht (hab den 5er am rechten Handgelenk)
 

Motetus

Reisbauer
Ich kann nur davor warnen, den Schlaftracker für bare Münze zu nehmen. Besonders für Greyheads könnte das sogar die Gesundheit gefährden:
Mi Band 5 - 1. Woche: Als Fitnesstracker unbrauchbar
Sei also nicht traurig und ignorier den einfach.

Der Nachtmodus regelt nur die Helligkeit des Mibandes entspr. der Einstellungen runter. Mit Schlaftracking hat das nichts zu tun.
„Normalerweise“ geht das so: In der Verhaltenserkennung ein paar Nächte „Schlafen“ mitlaufen lassen, nach dem Aufwachen die Stop/Pausentaste lange drücken und dann die Zielfahne zum „Hochladen“ drücken. Im Miband unter Mehr/Einstellungen „Aktivität erkennen“ aktivieren (soll auch auf alle anderen hochgeladenen Verhalten wirken). Dann soll man in der MiFit-App nichts weiter einstellen oder starten müssen – WENN es denn alles funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten