• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Schlaftracking

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hallo,
Die Amazfit App zeigt == Null Tiefschlaf an
Die Notify == 3 Stunden


Diese liegen immer sehr weit auseinander , ansonsten nicht so viel , aber immer um 2 stunden


Ist das bei Euch auch so

Einschlaf und Aufweckzeit sind identisch
 

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Ist das schon immer so? Die Notify App gibt es leider nicht für iOS, daher fehlt mir der Vergleich. Aber ich habe seit etwa einer Woche auch gar keine oder nur ein paar Minuten Tiefschlaf, davor war es immer mindestens 2 Stunden. Das passt zeitlich zum Amazfit App-Update. Gab es für Android auch ein Update?
 

ambros53

Drachenjäger
Bei mir zeigt Notyfy zwischen 30-45 Min. mehr Tiefschlaf an als Amazfit.
Bin mit der GTS mit der chinesischen ROM 4.6.0 und mit dem Redmi K20 pro mit der indischen Global 12.02.0 unterwegs.
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
gestern gabs ein Update , nun sieht die Grafik anders aus , aber immer noch unterirdischen Tiefschlaf , die Notify ist immer noch mit über 2 Stunden besser
 

kleesattel

Reisbauer
Ist bei mir auch so, immer krasse Differenzen zwischen Amazfit und N&F App, bei Amazfit immer nur max. 1 Stunde und bei der N&F realistische Werte .
 

Zeev

Mi Fan
Nur mal so, wegens realistischer Werte - für einen gesunder Mensch sind ca 1,5 - 2h Tiefschlaf normal. Im Alter sogar noch weniger.
Von daher halte ich die Werte von N&F mit 3h auch nicht unbedingt überzeugend.
 

Zeev

Mi Fan
Also bis 50% das hab ich noch nirgends gelesen - IMHO sind 15 bis 25 % Tiefschlafanteil der Durchschnitt.
Aber Fakt ist, dass man keine wirklichen Referenzdaten hat. Die bekommt man nur in einem Schlaflabor.
Bei mir waren es diese Nacht lt. Amazfit 12% Tiefschlafanteil - aber ich bin auch schon paar Monde älter
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Dann schau mal in Deine Amazfit APP ( sogar bis 60%)

Im Anhang wieviel % der Tiefschlaf sein soll
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-094802_Amazfit.jpg
    Screenshot_20200804-094802_Amazfit.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Zeev

Mi Fan
Jep - schon gesehen.
Allerdings glaube ich dem Schlafmedizinischen Zentrum München mehr, als diversen App-Programmierern.

Zitat von og Zentrum:
"... Tiefschlafphasen dauern etwa 10 bis 20 Minuten.
Der erwachsene Mensch verbringt ungefähr 20 Prozent der Nacht in diesem Stadium.
Im Alter nimmt dieser Teil deutlich ab...
"

Und mal ehrlich - diese Labore arbeiten mit mehr als Puls- und Bewegungserkennung; vom Wissen und Erfahrung ganz zu schweigen.

Fakt ist, dass diverse Fitnesstracker + App mehr oder weniger "Schätzeisen" sind, sicher geeignet um Trends festzuhalten und zu erkennen -aber nicht um korrekte Messungen durchzuführen.
 

kleesattel

Reisbauer
Wie kann es denn sein, dass meine Frau mit einer Amazfit Bip immer so um die 2 bis 3 Stunden Tiefschlaf angezeigt bekommt. Zudem hatte ich mit anderen Uhren (Honor Watch Magis2 und Huawei Watch Active) auch solche Werte, ebenso bei meiner Amazfit GTS ebenfalls. Irgendetwas muß bei dieser App nicht mehr stimmen.
 

kleesattel

Reisbauer
Ich hatte gehofft, dass mit dem gestrigen Update sich etwas getan hätte, aber Fehlanzeige. Stehe mit dem Support in Verbindung, die haben nach allen möglichen Überprüfungen es an die Entwickler weitergegeben, Mal schauen, ob in Zukunft noch etwas kommt!
 
Oben Unten