• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Schlechte Klingelton Qualität bei Anruf

p10driver

Reisbauer
Hallo alle zusammen,

Ich besitze das Mi 8 nun auch schon eine Zeit lang und mir ist aufgefallen, dass wenn mich wer anruft die Tonqualität extrem schlecht ist.
Spiele ich den Ton normal ab (in den Einstellungen bei den Klingeltonauswahl) ist die Qualität ganz normal. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Dachte zuerst es liegt an der originalen China Rom, seit heute habe ich die global stable installiert doch das Problem bleibt bestehen.

Ich habe schon in Google gesucht konnte jedoch nichts finden.

Update: Kann man auch die Prozentanzeige vom Akku deaktivieren ? Normal war dies immer unter Benachrichtigungen und dann Akku, den Punkt gibt es aber nicht mehr.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluelights

Reisbauer
Die Akku Anzeige kannst du unter Einstellungen /Benachrichtigungen umstellen.

Ich finde die Tonqualität sowie den allgemeinen Empfang sehr gut. Habe fast durchgehend HD LTE/HD WLAN und bin bei der Telekom. Im Vergleich zu meinem S8 früher und Oneplus 6 kurzzeitig ist das Mi8 tonmäßig sehr gut.
Habe die EU Rom drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-06-09-12-46-067_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-08-06-09-12-46-067_com.android.settings.png
    129,3 KB · Aufrufe: 15

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte immer nur eine Frage pro Thread ;) bei der Überschrift dieses Threads wird kaum einer die Lösung für die Anzeige des Akkus vermuten.

Ab HIER! geht es nur noch weiter mit dem Thema zur Sprachqualität :W

Vielen Dank! :T

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Ich finde die Tonqualität bei Anrufen/Gesprächen sehr gut. Habe Xiaomi.eu ROM 8.7.26 und als Provider Swisscom.
 

p10driver

Reisbauer
Hallo danke für die Antworten. Es geht mir nicht um die Sprachqualität sondern um den Anruf Klingelton wenn ich angerufen werde. Die Sprachqualität ist top.
Dürfte ich mich schlecht ausgedrückt haben

@Mi-Cheffe danke :) werde ich mir zu Herzen nehmen
 

drei

Gast
Ist die Soundqualität bei jedem Klingelton schlecht wenn du angerufen wirst, oder nur bei dem einen Klingelton?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p10driver

Reisbauer
Leider bei jedem Klingelton, egal ob die Standard Töne die dabei sind oder eigene. Wie gesagt, wenn ich unter den Einstellungen den Klingelton auswähle wird dieser kurz abgespielt. Hier ist die Qualität dann ganz normal.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drei

Gast
Also irgendwie scheint der Wurm in deinem SP zu stecken - schlechte Soundqualität der Klingeltöne nur bei Anrufen und dann auch noch das Fehlen der Akku-Einstellungen.
Wahrscheinlich hilft bei deinem SP nur ein Factory-Reset.
 

p10driver

Reisbauer
Welche Region hast du eingestellt?

Okay an der Region liegt es wohl auch nicht.

Ich habe Indien eingestellt wegen Face Unlock
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten