• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt Schlechte Qualität der Ersatzdisplays

Alexico

Reisbauer
Moin Leute,

ich habe seit nun fast 2 Jahren ein Redmi Note 4 Global und bin eigentlich ziemlich zufrieden – bis auf das Thema Display.

Das Originaldisplay war ziemlich bruchsicher, bis es mir einmal dumm displayseitig auf Kopfsteinpflaster gefallen ist und ein Ersatzdisplay her musste. Habe dann eines bei Aliexpress bestellt und damit begann die Odysee. Aktuell bin ich beim 4. Ersatzdisplay (alle selbst eingebaut) und keines hat länger als ein paar Tage bruchfrei überstanden. Das letzte habe ich gestern eingebaut. Und ich habe es intakt in meine Hostentasche gesteckt und 5 Minuten später war´s zerbrochen.

Meine Theorie ist nun dass die Dritthersteller-Displays einfaches Fensterglas verbauen um Geld zu sparen. Originaldisplays bekommt man – meines Wissens nach – nicht und ich bin echt ziemlich angefressen.

Es kann doch nicht sein daß ich die meiste Zeit der letzen Jahre mit zersplitterten Displays herumrennen muss, obwohl ich vorher (mit 3 iPhones) nie solche Probleme hatte. Und ja, ich fasse mein Handy nicht nur mit Samthandschuhen an aber das hat bisher auch funktioniert.

Was vor allem gar nicht geht ist, das das Gerät quasi nach einem Displaybruch nicht mehr in den Originalzustand zu versetzen ist. Sind Xiaomi-Handys also doch Wegwerf-Handys, falls mal etwas passiert?

Freue mich auf eure Erfahrungen
:)


Schönen Gruß,
Alexico
 

Alex

Circle of Friends
Also ich hab Mix2 Displays verbaut, RN5, Mi3, Mi4 und muss sagen hatte die von dir angesprochenen Probs noch nicht
Hast du ein TG drauf? Die sind bei mir immer drauf
Ich kaufe auch immer gleich Displays mit Rahmen, könnte gut sein das dein Rahmen schon ein wenig verzogen ist
 

Alexico

Reisbauer
Ja, ich hatte ein paar mal auch extra Schutzglas drauf … ist genau so gebrochen. Und es waren immer Displays mit Rahmen, daß die verzogen sein könnten hatte ich auch schon gedacht.

Vielleicht ist es auch normal dass größere Displays (bei Apple hatte ich 4" max.) schon vom anschauen brechen?

Hatte eigentlich vor nach diesem Gerät bei Xiaomi zu bleiben, bin mir aber auch unsicher ob´s bei Huawei z. B. besser ist.
 

maat

Mi Profi
Die Frage ist ja ob das Ersatzdisplays von irgendwem sind, wo natürlich die Qualität schwanken kann. Ich habe für mein Mi5 ein Originalersatzteil "Hersteller: Xiaomi" geschossen und kann keinen Unterschied feststellen.
 

cy_coe

Mi Legende
Hier gibts auch ein paar Tipps um an original Displays zu kommen: Klick

Aber nachdem was du geschrieben hast, würde ich auch erstmal checken, ob dein Display nicht unter Spannung ist.
 

Alexico

Reisbauer
Danke für die Tipps! Das Originaldisplay habe ich mir mal gemerkt.

Außerdem mal aufgemacht und alle Schrauben etwas weniger fest angezogen. Jetzt passt das Rückteil nicht mehr ganz drauf (was der eigentliche Grund für das wohl zu feste Anziehen war), aber mal sehen ob das Display damit stabiler wird.
 
Oben Unten