• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F2 Pro schlechte Roaming Einbuchung bei Grenzübertritt

fbeinfo

Reisbauer
Hallo aus Luxemburg,
ich habe feststellen müssen, dass die Einbuchung in ein Roaming Netz nicht sonderlich fliessend funktioniert. Bei der Einreise nach Deutschland über Schengen dauert es ewig bis die Einbuchung erfolgt, obwohl Sendemasten der Telekom volle 4G versprechen. Ein manuelles umbuchen funktioniert gut, aber die automatische Netzsuche ich ein Albtraum. Wenn die Verbindung zum luxemburgischen Netz endet, erfolgt ewig lange keine Einbuchung erst etwa 10km später hinter einem Tunnel gibt es dann deutsches Netz. Bei der Konkurrenz - SAMSUNG z.B. erfolgt die Einbuchung quasi mit dem Grenzübertritt habt ihr eine Idee wen ich da von Xiaomi kontaktieren könnte? Gruss aus Luxemburg Frédéric
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich wohne direkt zur Grenze von Österreich und wenn ich sage direkt dann wirklich direkt. Auf manchen Straßen in D habe ich besseres A Netz wie das deutsche. Das umschalten meines Mi 9 funktioniert tadellos. :T :T

Eventuell hat deine aktuelle Software einen kleinen Bug. Ist die auf dem neusten Stand...??

Kannst dich aber auch an den Xiaomi Service wenden. Die Adresse habe ich leider nicht im Kopf.

Servus

Robert
 
Oben Unten