• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos Schlechter Akku seit Update

Regu84

Reisbauer
Hallo Community,

ich hab seid geraumer Zeit Probleme mit der Akkuleistung meiner Stratos und habe den Verdacht, dass es sich durch das Update verschlechtert hat.

Die Uhr ist jetzt ca 1,5Jahre alt und bei gearbeast gekauft. Vor den Akkuproblemen konnte ich knapp eine 4 Tage mit 2x Sport durchhalten. Aktuell sieht es so aus, dass der Akku im Standby ohne Aktivität pro Stund 1 % Leistung verliert. Ich war gestern eine Runde joggen, rund 9km. Vor der Einheit lag der akku bei 75%, danach bei 5%. Ich laufen schon immer mit Brustgurt gekoppelt. Irgendetwas Haut da nicht mehr hin. Neustart brachte auch nix. Die aktuelle Version ist drauf.

Hat wer ne Idee?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Welche Update Version hast den drauf...??

Meine Stratos wird jetzt genau 2 Jahre und der Akku hält immer noch wie am Anfang. Kann keine Verschlechterung feststellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-20-11-29-38-590_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2020-01-20-11-29-38-590_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 9

Regu84

Reisbauer
Hallo und danke für das schnelle Melden. Hab auch die 2.3.11.1 drauf und seit dem letzten Laden bereits wieder 32%Verbrauch ohne Activity In der Nacht beim Nixtun auf meinem Schrank waren gute 5% weg hab alles aus was geht ohne Sport zu beeinträchtigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120-114420_Amazfit.jpg
    Screenshot_20200120-114420_Amazfit.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 6

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön :g

Das hatte ich vor einigen Wochen/Monaten auch einmal. Da ging es Ruck Zuck runter mit dem Akku.

Die Lösung war in meinem Fall ganz einfach.

Ein Neustart von der Uhr und der Fehler war weg. Probier es Mal...o:g
 

Regu84

Reisbauer
Grad zum 3tem mal probiert. Nutzt nix.
Hab mal ein Workouts meiner Frau getestet. Ohne GPS Aktivität 28min mit brustgurt waren wieder 20% akku weg
 

Regu84

Reisbauer
Kurzer statusbericht von meiner Seite.
Ihr neustarten bzw ein aus stellen brachte keine Besserung. Hab sie dann entkoppelt und feststellen müssen, dass das einem hardreset gleicht. Alle Aktivitäten sind nun flöten gegangen. Dafür scheint es dem akku genutzt zu haben. Ihr läuft jetzt 3 Tage. 1 Aktivität mit brustgurt rund 45min und hab noch 35% akku.
Klingt komisch, ist aber so.

Danke fürs erste und ein schönes we
 

Yzerman

Reisbauer
Heißt das, dass die Kopplung mit dem Brustgurt extrem viel Akku zieht?
Ich habe das Problem bei der Pace und mir daher und aufgrund kleinerer Vorteile (Rundentaste) die Stratos im Angebot gekauft. Habe gehofft, dass diese den Fehler nicht hat.
 
Oben Unten