• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 schlechter Empfang / Kein Dienst in Gebäuden

tybb

Reisbauer
Guten Tag,

hab mein Mix2 jetzt ziemlich genau 1 Woche, mit Global Rom MIUI 9.2.3.0 stable. Seit dem ersten Tag habe ich mit diesem Phone kaum Empfang. Ich hatte eine etwas ältere Sim von o2 und das Problem zuerst einmal darauf zurück geführt. Also habe ich mir eine neue SIM besorgt aber immer noch dieselben Probleme. Ich habe zu Hause in der Wohnung, aber auch in jedem (!) anderen Gebäude keinen Dienst, sprich keinen Empfang, draussen habe ich zwar Netz aber Telefonate sind nicht möglich und Internetempfang geht nicht über 3g hinaus und funktioniert auch einfach nicht.
Die üblichen Einstellungen wie DatenRoaming etc. habe ich in allen Variationen ausprobiert, die APN's mehrmalig zurückgesetzt und selbst das Handy auff Werkseinstellungen zurückgesetzt. Um auszuschliessen, dass es am Netz liegt hab ich mir jetzt noch eine Telekom Prepaid Karte gekauft und dort die gleichen Symptome, Empfang ist nur marginal besser, telefonieren und Internet aber auch nicht möglich.
Liegts am Gerät, also defekt oder ist es einfach normal, dass der Empfang beim Mix2 unterirdisch schlecht ist ?
 

Nurnai

Mi Fan
Nein, generell ist bei mir der Empfang mit dem Mi Mix 2 sehr gut. Wir haben sehr viel Stahl im Haus verbaut und trotzdem habe ich im ganzen Haus Empfang. Sogar im Bad, wo ich mit vielen anderen Herstellern nie Empfang hatte.
 

tybb

Reisbauer
Welche Rom hast du aktuell installiert ? In welchem Netz und welche Einstellungen getätigt? Vll überseh ich einfach etwas ...

Würde mich auch wundern wenn der Empfang bei diesem Gerät schlechter wäre als beim 5 Jahre alten s4 ...
 
Oben Unten