• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Schrift vergrössern so habe ich es gemacht

schnitt

Reisbauer
damit kann man zB die WhatsApp anrichten besser lesen :)

Diese Datei Laden und entpacken (ist von einer Russischen Seite)
myamazfit.ru_BOLD_v5n.zip beim Filehorst - filehorst.de

Anweisung:
1. Laden Sie die neueste Version von Gadget Bridge herunter
Playstore

2. Laden Sie die Schriftartdatei (* .ft) oder ( * .ft.latin) herunter:
Sie finden es im Abschnitt " Schriftarten für Amazfit Bip " unserer Website. Entpacken Sie das * .zip-Archiv mit einem beliebigen Archivierer.

4. Öffnen Sie MiFit -> Profil -> AmazfitBip -> Sichtbarkeit -> aktivieren Sie den Sichtbarkeitsmodus(Erkennbar). Entladen (Schließen) Sie alle Anwendungen von Drittanbietern, um mit der Uhr zu arbeiten, sowie MiFit von laufenden Anwendungen (Sie können MiFit auch beenden).

5. Aktivieren Sie den Flugmodus und dann Bluetooth und GPS. Diese Aktion ist erforderlich, um eingehende Anrufe und Benachrichtigungen zu verhindern, die zu einer Unterbrechung des Firmware-Prozesses führen können. (habe ich nicht gemacht)

6. Installieren Sie GadgetBridge (im Folgenden "GB") (MiFit muss nicht entfernt werden. Lösen Sie die Uhr auf keinen Fall) .

7. Öffnen Sie das GB und erstellen Sie eine Kopplung mit der Uhr.
Schrittweise Anweisungen zum korrekten Pairing
8. Öffnen Sie eine Datei mit der Erweiterung * .ft oder * .ft .latin mit einem beliebigen Dateimanager, legen Sie fest, wie sie freigegeben werden soll (Senden, Senden usw.), und wählen Sie die Anwendung GadgetBribge (Firmware-Installationsprogramm /) aus.
9. Klicken Sie unten im GB-Fenster auf die Schaltfläche "Installieren" .
10. Auf der Uhr erscheint die Meldung "Schrift wird aktualisiert ..." . Wir warten auf die Installation der Schrift.
11. Nachdem der Firmware-Vorgang abgeschlossen ist, müssen Sie die Uhr mit GB trennen und die Anwendung erzwingen (in den Smartphone-Einstellungen: Alle Anwendungen -> GadgetBridge und dann Schließen , Sie können sogar "Löschen" ). Flugmodus ausschalten.

Falls einer Russisch kann
Шрифт - Bip/Cor | Шрифт BOLD (жирный) версия 5
 

Anhänge

  • myamazfit.ru_BOLD_v5n.zip
    12,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Hans-Martin

Reisbauer
Ich habe versucht eine andere Schriftart zu installieren, bekomme aber keine Verbindung zu GB.

Hier im Forum habe ich gelesen dass man auch mit N&F flashen kann.
Hat jemand dazu eine Anleitung????
 

schnitt

Reisbauer
hast du mal in der MiFit-Account app die Sichtbarkeit einzuschalten das war bei mir der Fehler warum es nicht ging
MiFit -> Profil -> AmazfitBip -> Sichtbarkeit -> aktivieren Sie den Sichtbarkeitsmodus(Erkennbar)
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Schau mal unter "Uhr auf deutsch", mein Beitrag Nr. 70. An der Stelle kannst Du auch die Fonts-Datei installieren. (ich kann leider nicht verlinken, bin aktuell nur mit dem Tablet unterwegs).
 

Hans-Martin

Reisbauer
Danke! Den Beitrag habe ich gesehen.
War schon sehr hilfreich.
Hab auf die Weise ein watchface installiert.

Wenn ich mir jetzt eine Schriftart herunterlade; wo muss ich die hin Kopieren das die in der Auswahl auch angezeigt wird???
 

B.Stromberg

Reisbauer
Moin!
Kann mit mit dieser Methode auch die Uhr bei einer laufenden Aktivität vergrößern?
Verstehe echt nicht ,wie man die Uhrzeit so klein machen kann...
 

B.Stromberg

Reisbauer
Wenn nicht grade die Sonne richtig ballert, kannst du die Uhr nicht lesen...
Es gibt wohl auch bisher keine Möglichkeit die anderen Screens (außer Watchface) zu modifizieren?

Die BIP ist wirklich eine super Uhr! Habe sogar meine Stratos wieder verkauft....

Die Sache mit der kleinen Uhr bei einer Aktivität stört mich aber wirklich gewaltig!
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
leider nein, noch nicht.
Ich nehme dabei zwar nicht den Weg über GadgetBridge sondern über Notify & Fitness, trotzdem gehe ich davon aus, dass es auch dort nicht geht. Der notwendige Menüpunkt erscheint nicht, wenn die Uhr eine BipS ist.
Gruß
 
Oben Unten