• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Schriftgröße im Mi 11 verändert sich nicht trotz Umstellung

WinstonWolf

Reisbauer
Hallo ,
Habe im Mi11 unter Display , Testgröße die Textgröße auf XXL geändert , allerdings habe ich gefühlt nicht den Eindruck das sich in den Apps was verändert.
Auch die Beschriftung der Kacheln ist sehr klein . Bei meinem Huawei P30 Pro waren diese viel größer .

Gibts da noch was zu beachten ?

Danke
Michael
 

ambros53

Drachenjäger
Bei mir ploppt bei nach der Umstellung auf XXL kurz ein Fenster auf mit der Meldung "xxl funktioniert nur bei Tel. / Nachrichten / Kontakte. Bis XL verändern sich (allerdings leicht) auch die Beschriftung der Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

WinstonWolf

Reisbauer
Hallo ,
Auch ein Neustart hat leider nix geholfen . Habe jetzt rausgefunden das es was mit der Auflösung zu tun hat .
Einstellung / Display / Bildschirmauflösung . Da habe ich WQHD gewählt . Hab das Gefühl das die Umstellung der Schriftgröße mit der Bildschirmauflösung zu tun hat ,
Denke fast das ist ein Bug , das die Umstellung unter WQHD+ nicht funktioniert.
Könnt ihr das bitte mal testen und bestätigen ?
Danke
 

ambros53

Drachenjäger
Also Folgendes: Bei FHD+ wird die Schrift auf jeden Fall grösser, als unter WQHD+. Ob das ein Bug ist, weiss ich nicht. Denke eher nein, denn aus meiner Sicht scheint es logisch, dass bei höherer Auflösung die Schrift kleiner wird.
 
Oben Unten