• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Schrittanzahl in der MiFit App unterschiedlich

Hstaiger

Reisbauer
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit der Anzeige der Schritte.
In der App werden im Status Schritte angezeigt. Die Anzahl stimmt mit denen auf der Uhr überein. Klickt man auf die Schritte kommt man in eine Übersicht mit dem Titel „heutige Schritte“. Dort wird eine kleiner Anzahl Schritte angezeigt.
Ich habe heute die beiden Werte über den Tag beobachtet. Über den Morgen waren beide Schrittanzeigen nich gleich. Irgendwann heut Mittag waren sie dann unterschiedlich.

Weiß jemand warum?
 

Anhänge

  • 8D227F57-52BC-4CEA-A0D0-80EA6F89A9C6.jpeg
    8D227F57-52BC-4CEA-A0D0-80EA6F89A9C6.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 2
  • 305F5727-86E7-4AFB-998D-735B03CB110B.jpeg
    305F5727-86E7-4AFB-998D-735B03CB110B.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 2

sT!p

Gast
Hallo,
Wird vermutlich mit unterschiedlichen Annahmen der Schrittlänge bei der Programmierung bzw Rundungsabweichungen zu tun haben.
Kenn ich auch von meiner Garmin, wenn ich die daten mit Strava synce...allerdings bei den Höhenmetern.
Stört mich aber nicht, da es ja keine hochwissenschaftlichen Gadgets sind, den sonst müsste man sich anderes Equipment zulegen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hstaiger

Reisbauer
Ich synce hier ja nichts. Es ist ein und die selbe App nämlich MiFit Dir in 2 Anzeigen unterschiedliche Schritte anzeigt die von der Uhr kommen.

Hat sonst niemand das Problem?
 
kommt manchmal vor, hab auch schon unterschiedliche zahlen gesehen, manchmal musst einfach die app neustarten oder später nochmals vorbeischauen. am schluss stimmts dann schon.
 

Hstaiger

Reisbauer
Tja, heute Abend stimmt es wieder. Gestern waren alle Versuche erfolglos ( App neu starten, warten, Handy neu starten,...)
Es gibt eben Tage wo es stimmt und wo nicht. Nur warum und vorallem es ist ja in der gleichen App. Nicht in 2 verschiedenen Apps.
 

ojt

Reisbauer
Die archivierten Schritte stimmen oft mit den aktuellen Schritten nicht überein.
Beispiel: ich bin am 22.03 etwa 46km gegangen. Davon 44km mit der BIP getrack.
Im Anhang MiFit und N&F. Dezenter Unterschied, oder? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-24-13-08-15.png
    Screenshot_2019-03-24-13-08-15.png
    349,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2019-03-24-13-26-35.png
    Screenshot_2019-03-24-13-26-35.png
    248,2 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten