• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Schrittanzahl

Ashikaga

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich habe nachfolgendes Problem, was ich bisher nicht gelöst bekommen habe:

Die Schrittanzahl beim synchronisieren mit der Watch 2 stimmt "über Tag" soweit ich das checken konnte überein.
Nebenbei: Ich nutze ein Samsung S22.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Schritte des Vortages in der App am nächsten Tag (also über Nacht) scheinbar
um das doppelte (nicht haargenau) anwachsen.

D.h. ich synce Abends das letzte mal und habe (Beispiel) 8500 Schritte...in der Mi-Fitness-App habe ich am nächsten Morgen
so um die 16K Schritte...

Ich habe eine Synchronisation mit Strava, soweit mir bekannt ist, synce ich aber nur von Mi-App nach Strava und nicht umgekehrt.
Ich habe keine Synchronisation mit anderen Diensten. Mein Handy zählt keine Schritte.

Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellung und Neuinstallation der Mi-App behebt den Fehler nicht.

Was kann das sein, was könnte ich noch ausprobieren?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Gruss
Ashi
 
Oben Unten