• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Schrittanzeige zeigt verschiedene Zahlen

Dina

Reisbauer
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen nun auch ein Band 4 und habe in der Mi Fit App Anzeigedifferenzen der Schrittanzahl.

Wenn ich die App öffne, zeigt er mir noch dieselbe Schrittanzahl an, wie mein Band. Wenn ich dann aber auf die Schritte clicke um zu der Ansicht „Schritte heute“ zu kommen, wo auch die einzelnen Aktivitäten aufgelistet sein sollten, stehen dort sehr viel weniger Schritte, meistens nur eine zweistellige Zahl; es werden auch keine Aktivitäten, außer ich starte bewusst eine, angezeigt.

Ich habe schon alles mit Reset, Entkopplung und neuer Kopplung, Löschung des Mi Fit-Kontos mit neuer Einrichtung versucht; aber das Problem bleibt bestehen.
Liegt es an dem Band, das es einen Defekt hat, oder liegt es irgendwie an meinem Handy?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn irgendwer mir weiterhelfen könnte.

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-01-22-04-35-187_com.xiaomi.hm.health.jpg
    Screenshot_2020-06-01-22-04-35-187_com.xiaomi.hm.health.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2020-06-01-22-03-24-826_com.xiaomi.hm.health.jpg
    Screenshot_2020-06-01-22-03-24-826_com.xiaomi.hm.health.jpg
    280 KB · Aufrufe: 6

Anja

Reisbauer
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Ich habe das Band aber schon seit 5 Monaten, und bisher hat alles immer gestimmt. Auch die Schlafdaten werden richtig gespeichert, nur die Schritte heute und im Verlauf stimmen nicht mehr.
Ich habe auch schon alles ausprobiert, entkoppeln, neu koppeln usw.
Woran kann das liegen?
Was hat sich geändert?
Danke für Antworten und Tipps!
Anja
 

Dina

Reisbauer
Keine Ahnung, ob es ein Update gab. Ich habe mein Mi Band ja erst ein paar Tage und beim ersten Koppeln hat er ganz viel Updates aufgespielt.
 

Anja

Reisbauer
Ich glaube, das letzte Update ist schon länger her, nicht in den letzten Tagen. Daher umso rätselhafter. Im Google Play Store ist das gleiche Problem auch mehrfach geschildert...
 

Anja

Reisbauer
Ich habe jetzt nachgeschaut, das letzte Update war am 27.5.
Am 29.5. wurden keine Schritte mehr gespeichert, ob die Schritte vom 28.5. stimmen weiß ich nicht mehr, die im Verlauf gespeicherten kommen mir aber zu wenig vor.
Also liegt's wohl doch am Update. Hoffentlich kommt bald ein neues...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da hat sich Xiaomi ja wieder ein Ei gelegt ...
Und das jetzt, wo es das MiBand 4 vergleichsweise günstig bei Aldi gibt und entsprechende Mengen abgenommen werden. :roll:
 

sawaddie

Reisbauer
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Bis 5.6. hat es noch funktioniert. Gestern hatte ich über 8600 Schritte, in der Statistik für gestern stehen jetzt aber nur noch 2300 Schritte. Heute habe ich bis jetzt 8200 Schritte, unter "Schritte heute" stehen aber nur 901 Schritte.
Hat das schon jemand bei Mi gemeldet? Das muss dringend korrigiert werden.
 

sawaddie

Reisbauer
Ich habe vor 3 Tagen die Version 4.1.1 deinstalliert und die Vorgängerversion 4.0.10 wieder installiert (automatische APP-Updates ausgeschaltet!!!). Jetzt werden auch wieder alle Schritte vollständig importiert und angezeigt. Leider sind die Schritte der Tage, an denen die Version 4.1.1 installiert war in der Statistik weiterhin unvollständig, die Daten wurden also nicht nur falsch angezeigt, sondern unvollständig in die Datenbank importiert.
 

Dean101

Reisbauer
Da die Daten weg sind kann man eigentlich nur auf eine neue Version seitens MI hoffen. Habe schon Screenshots geschickt und im PlayStore meine Bewertung geändert. Reaktion darauf gleich Null. Bin gespannt wann Update kommt.
Und evtl. sollte seitens der Entwickler das Mal getestet werden.
Tippe aber auch darauf daß es evtl. mit dem MiBand 5 zusammenhängt.
Übrigens hatte ich 488 Tage meine Ziele erreicht...danke dafür.
 

pumalux

Reisbauer
Hallo zusammen,

das Problem wurde ja vor paar Wochen behoben.
Gestern, nach dem ich Update runtergeladen habe, ist es wieder da - die Schritte, die ich gelaufen bin werden nicht angezeigt, bzw. in der App wird wenigere Schritte angezeigt.
Habt ihr das Problem auch ?

LG
 

caloz

Reisbauer
Hallo,
habe das gleiche Problem. Aber nicht immer. Es gibt Tage an denen die Anzeigen übereinstimmen, an anderen Tagen aber eben wieder nicht. Heute ist es mal extrem 14003 zu 10069.
An manchen Tagen habe ich auch beobachtet, daß die Differenz im Laufe des Tages geringer wird.
Zum Teil ist auch die Zeit der Synchronisation unter "Schritte heute" , gegenüber der aktuellen Uhrzeit, um genau eine Stunde zurück. So war es heute lange - jetzt sind die Zeiten wieder identisch.

Hier ist im Moment die Mi Fit App in der Version 4.4.0 installiert.

Gibt es neue Ideen, Lösungsvorschläge oder Leidensgenossen?
 

Anja

Reisbauer
Hallo,
also bei mir funktioniert eigentlich alles wieder mit der aktuellen Version 4.4.0 , ich habe in letzter Zeit keine Differenzen bemerkt.
Die Stunde Zeitdifferenz bei der Anzeige der Synchronisation bei “Schritte heute“ besteht glaube ich immer, bei den Aktivitäten stimmt die Uhrzeit aber...
 

paulsmiband

Reisbauer
Das Problem lag, wie ihr schon festgestellt habt, leider öfter vor und scheint durch das neue Update auf die Version 4.4.0 behoben worden zu sein!
Beste Grüße, Paul
 
Oben Unten