• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Schrittlänge einstellen

Rolf48

Rikscha Fahrer
Hallo, ich habe die Amazfit gtr lite. Als ich die Uhr eingerichtet habe, konnte ich irgendwo die Schrittlänge eingeben. Ich hatte es damals auch mit 65cm getan. Nun habe ich aber vor dieses Maß zu ändern weiß aber nicht mehr wo ich das ändern kann. Ich hatte damals wie heute die App Zepp drauf.
Kann man mir da weiterhelfen?
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Die Schrittlänge kann man nicht einstellen. Die wird wahrscheinlich aus der Körpergröße angepasst. Das führt bei mir dazu, das ich,
wenn die km stimmen sollen 1.60 m angeben muss. Meine Körpergröße ist aber 1.80m.
Dadurch stimmen zwar die Entfernungen, aber z:B. der BMI überhaupt nicht mehr. Das war übrigens auch schon bei der Amazfit Bip so.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ich habe sie doch eingegeben. Im Automatikmodus berechnet die Uhr die Schrittlänge = Distanz / Anzahl der Schritte. Wird im Hochleistungssport genau so gehandhabt. Ich habe übrigens die Eingabe der Schrittlänge gefunden. Wenn du deine wahrscheinlichste Schrittlänge herausbekommen möchtest geh ins Stadion laufe die Hundertmeterstrecke und zähle dabei deine Schritte. So kannst du ziemlich genau deine Schrittlänge berechnen.
 

Anhänge

  • 16036502674737665285464262940627.jpg
    16036502674737665285464262940627.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Zeev

Mi Fan
@Rolf48
Nix für Ungut - aber wenn du in deinem Eröffnungspost schreibst, dass du "damals wie heute ZEPP draufhast" und uns dann im Post 4 einen Screenshot vom Notify & Fitness präsentierst.....sorry
aber wer soll da noch schlau werden bei dem Durcheinander?
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Wie man in meiner Frage lesen kann wollte ich wissen wo ich die Schrittlänge eingegeben habe. Ich hatte die N&F nur kurz drauf und habe sie heute nochmal draufgeladen und hier die Eingabe gefunden. Also war die Antwort daß man die Schrittlänge nicht eingeben kann falsch. Die 2. Antwort daß man sie in der N&F eingeben kann war richtig.
Danke für die Hilfe.
 

vedat

Messer Jocke
Du hast aber nur die Zepp App erwähnt, und da kann man sie nicht einstellen, aber egal jetzt hast du es ja eingegeben.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ich habe mich doch bedankt für deine richtige Antwort. Es hat mir doch geholfen und ich habe es in der N&F gefunden wie ich gezeigt habe. Alles weitere hat sich auf die 2. Antwort bezogen. Vielen Dank nochmal. Ich werde hier bestimmt keine Fragen mehr stellen, wenn einfache Fragen in dieser Form beantwortet werden.
 

mido

Mi Profi
Ich mag mich dann auch noch mal kurz einbringen. Wer wem welche Info gibt und ob sich dafür auch noch bedankt wird, ist sicher ganz nett, aber nicht ausschlaggebend.
Auch hilft man Dir hier im Forum immer wieder weiter. Siehe z.B. ich, obwohl ich bei manch (teils umständlich bzw. unklaren) Thematiken/Fragen von Dir hier und da auch manchmal denke .......... egal...alles gut.
Wenn aber auf den Hinweis bezüglich N&F nicht mal ein "Stimmt., dort war es" oder "Ach ja, nicht Zepp App sondern N&F wars" oder irgend was in der Art kommt, sondern im Folgeposting mit einer "Selbstverständlichkeit" mitgeteilt wird, das man die Schrittlänge einstellen kann und Du es gefunden hast und die Antwort eines Users der auch nur helfen wollte als falsch abgestempelt wird....ja da wundert man sich schon und auch ich bekomme da immer weniger Bock Dir zu helfen.
Kommunikation, vor allem in einem Forum, kann je nach Sender / Empfänger unterschiedlich aufgefasst werden.
Dennoch denke ich, das Du da noch mal etwas "nachjustieren" musst, um halbwegs in einem Frequenzband zu landen oder eine bestimmte Wellenlänge zu treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten