• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit T-Rex Schrittzähler / Crosstrainer

Gixxer

Reisbauer
Hallo gemeinde,

Hab mir letzte woche eine T-Rex zugelegt und bin eigentlich echt begeistert :)
Ein kaufkriterium für mich war unter anderem, das es eine Uhr sein muss mit der
Sportart "Crosstrainer".... Leider muss ich feststellen, das auf dem Gerät die Schritte
leider nicht gezählt werden. Bei 45 - 60 Min täglich schlägt das natürlich sehr ins gewicht....
Für mich ist die Schrittanzahl schon "wichtig"... wenns dann "faule" tage wie heute gibt, wo ich
außer Kochen, Putzen und Crosstrainer Sport nichts tue, dann komm ich einfach nicht auf die Schritte

Habt ihr vielleicht ne lösung für mich ?

In foren anderer Hersteller hab ich gelesen, durch anwählen von "Laufen" oder "Laufband" solle
es wohl mit den Schritten funktionieren, aber leider erfolglos ausprobiert.....

Mfg
Patrik
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Meine T-Rext ist erst 3 Tage alt. Habe also noch nicht viel Erfahrung mit der. Aber Crosstrainer zählt sie. Gefühlt allerdings etwas weniger Schritte, als bei der Stratos 2 vorher.
Falls du auf den Puls nicht angewiesen bist, dann befestige sie am Gürtel oder Brustgurt. Bei der Bip hat's funktioniert. Die konnte den X-trainer auch nicht erkennen.
Grundsätzlich solltest du das Problem aber in der Rex lösen. Factory reset mal so als Anfang.
 
Oben Unten