• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Schrittzahl stimmt nicht - kann man die Stratos diesbezüglich anlernen/anpassen?

ArtXL

Reisbauer
Hallo Forenmitglieder,

seit einer Woche bin ich im Besitz einer Stratos 2 mit englischem original Rom (ungeflasht). Gleichzeitig nutze ich das Miband 3. Mir ist nunmehr aufgefallen, dass das Miband mehr als doppelt so viele Schritte zählt (was auch den realen Werten entspricht) als die Stratos. Ich nutze das Miband an dem linken Handgelenk - die Stratos 2 am rechten (dies ist auch entsprechend auf den einzelnen Geräten so eingestellt). Gibt es eine Möglichkeit die Stratos manuell anzulernen, die richtgen Werte anzuzeigen?

Vielen Dank im Voraus.
 

trekki

Reisbauer
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, kann aber Deine Beobachtung bestätigen. D.h. mein Stratos 2 zählt auch zu wenig. Auch klappt die Zählung der Stockwerke nicht korrekt.
 

ArtXL

Reisbauer
..ich habe das Gefühl das die Stratos etwas träge ist - d. h. sie beginnt später mit dem Zählen der Schritte. Beim laufen stimmen dann wieder die Schrittzahl (mit den Schritten die ich mitgezählt hatte!?). Bei einer Wanderung mit GPS-Unterstützung hat die Stratos wiederum etwas mehr gezählt als das MiBand3 - hmm.
 

trekki

Reisbauer
Träge bzw. verzögert könnte auch korrekt sein.
Ich habe den Schrittzähler vom Stratos mit meinem Mobiltelefon (Samsung Note 8 ) vergleichen. Den Note habe ich wiederrum mit selbst zählen verglichen. Ergebnis: Note 8 zählt korrekt, ich hoffentlich auch :) Mein Stratos zählt bei kurzen vergleichen weniger, bei längeren Wanderungen bekomme ich jedoch plausible Werte (Strecke in km und Schrittzahl passen zusammen).
 
Oben Unten