• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Schutzglas /-Folie || Erfahrungen

Toradac

Lord Helmchen
Gestern habe ich das Nillkin 3 D DS + Max Tempered Glass (bestellt am 08.05. bei Ali Express, geliefert am 29.05 – also ziemlich flott für die derzeitigen Bedingungen :T) auf meinem Xiaomi MI 10 (Global mit 8 / 256 GB) angebracht.

Auf dem MI 10 selbst (bestellt bei Trading Shenzhen, innerhalb von 3 Tagen aus dem EU-Lager in Polen geliefert) war bereits werksseitig eine Folie aufgebracht. Diese selbst war ziemlich gut aufgebracht, war kaum zu sehen sondern nur durch die Ränder fühlbar. Allerdings hatte die Folie eine ziemlich lausige Qualität :B und zog Staub und Fingerabdrücke geradezu magisch an.

Im Lieferumfang enthalten sind neben den üblichen Reinigungsutensilien auch ein Montagerahmen und ein Silikon Squeegee, den man aber nicht unbedingt benötigt, wenn man sich an die Anleitung hält und alles richtig macht (ich musste ihn benutzen… :dwdazu später mehr).
Verpackung.JPGRahmen und Squeegee.JPG

Installation:
Im Vorfeld hatte ich mir ein Video auf YouTube angeschaut, in der die Installation auf einem OnePlus 7 T Pro ziemlich gut dargestellt wird.


Das Aufbringen des Glases selbst ist mit dem Montagerahmen denkbar einfach, ich hätte nicht gedacht, dass sich ein gekrümmtes Glas so einfach aufbringen lässt. Allerdings war ich dann etwas zu ungeduldig :Cry: und habe auch gleich nach dem Glas wieder die mit dem MI 10 gelieferte Hülle angebracht und mir dabei ca. 20 kleine Luftbläschen eingefangen… :doh:Nach ungefähr 5 Stunden sind 10 von denen von selbst wieder verschwunden, die restlichen habe ich dann mit dem Squeegee rausgedrückt und es ist kein einziges Luftbläschen mehr vorhanden.
Draufsicht 3.JPGFront.JPGFront 2.JPGOben.JPGQuer.JPGQuer rechts.JPGSchräg.JPG
Die Bilder sind mit einer alten Panasonic Lumix von 2009 gemacht worden und geben das fast perfekte Aussehen des MI 10 leider nicht ganz wieder.

Zum Handling selbst:
Die Verarbeitung und Passform des Glases sind wie von Nillkin gewohnt sehr gut und störende Ecken und Kanten sind keine vorhanden. Das Glas selbst ist vollflächig klebend (steht auch so auf der Verpackung) und hält bisher bombenfest :T(muss natürlich weiter beobachtet werden). Sehr gut gefällt mir, dass auf dem Glas kein Loch für die Selfie-Kamera vorhanden ist, dadurch kann sich dort kein Staub sammeln. Das Gleitgefühl ist sehr viel besser als vorher mit der von Xiaomi aufgebrachten Folie, man spürt kaum, dass ein Glas drauf ist. Der Fingerabdrucksensor reagiert nach wie vor hervorragend, ein erneutes Einlesen war nicht nötig. Der Touchscreen selbst reagiert besser als vorher.

Fazit:
Das Nillkin 3D DS+Max ist mit 15,89€ inkl. Versand nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert – von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung :Dance:.
 

HeidurHD

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich nutze momentan das Mi 10 und bin auch vollends begeistert. Einziges Problem ist jedoch, dass der Fingerabdrucksensor irgendwie mit meiner momentanen Echtglasschutzfolie nicht harmonisiert. Erkennungsrate geht gegen 10 % und das obwohl ich schon mehrere Fingerabdrücke eingerichtet habe (nach aufbringen der Echtglasfolie).

Folgende Echtglasfolie benutze ich momentan: ESR Protector de Pantalla para Xiaomi Mi 10/Mi 10 Pro [Cobertura Pantalla Completa][2 Unidades] 2.5D Cristal Templado Screen Protector Compatible con Xiaomi Mi 10/10 Pro (2020): Amazon.es: Electrónica
Gekauft bei Amazon.es da ich mein Handy auch von dort habe.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Schutzfolien benutzt ihr und könnt ihr mir empfehlen?


Liebe Grüße

HeidurHD
 
Oben Unten