• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Schwankende Lautstärke

Holger

Rikscha Fahrer
Mir fällt bei meinem RN4 immer häufige auf, dass aus unerklärlichen Gründen die (Freisprech-)Lautstärke sehr schwankt.
Besonders auffällig ist es, wenn ich eine Navi-App verwende. Die Ansagen werden plötzlich leiser. Auch bei voll aufgedrehter Lautstärke ist dann wenig zu hören.
Erstmals aufgefallen ist es mir bei meiner Weckmelodie. Zunächst wird sie in gewünschter Lautstärke abgespielt, dann wird sie plötzlich leiser. Habe es zuerst auf den Soundfile geschoben. Macht es aber bei jedem. Auch abgespielte Videos schwanken innerhalb einer Videodatei.
Hat jemand eine Idee und kann man generell auf die Lautstärke noch Einfluss nehmen (lauter machen)? Mein Gerät ist gerootet.
 

Alex

Circle of Friends
Mit dem Dolby Atmos kannst du dein Telefon lauter machen, da gibts einen Volum Level, da wird die Tonausgabe um einiges lauter

Wegen der Schwankungen kann ich leider nix sagen hatte ich noch nie, vielleicht hängt es mit dem Dual Mikro zusammen
 
Oben Unten