• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Schwimmen im Pool - Anzahl der Bahnen manuell korrigieren?

LuckyLuke_23

Reisbauer
Hallo Allerseits,
meine GTR vergisst des öfteren Runden/Bahnen zu zählen.
Heute z. B. 5 Stück. Das ist natürlich ärgerlich und ich würde es gerne manuell korrigieren.
Leider habe ich keine Ahnung, wie und ob es überhaupt möglich ist.
Da ich nicht der Einzige sein werde der dieses Problem hat, hoffe ich hier Hilfe finden zu können.
Ich benutze die Amazfit App und Notify u. Fitness.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lucky
 

maat

Mi Profi
Nur ein Tip, ohne Lösung.
Die GTR indiziert eine neue Bahn sehr wahrscheinlich über die Beschleunigung beim abstoßen von der Beckenwand, machen die meisten so.
Dreht man also nur um oder es fehlt die Power kann es sein das die Wende nicht indiziert wird.
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Wenn es hier regnet, dann regnet es richtig. Ich mache meine Runden immer mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen.
Isch würde ertrinken, da der Schnorchel von oben volllaufen würde. :nene:
Dazu kommt noch, dass der Regen fast immer mit einem Gewitter zusammen kommt.
Deshalb hängen auch diverse Verbotsschilder "Bei Regen nicht schwimmen" herum.

Habe aber heute nochmal getestet ob es hilft, wenn ich mich kräftiger von der Wand abstoße.
Auch ruckartiges Vor- und Zurückbewegen der Hand.
Hat beides keinen Einfluss gehabt.
Ich muss wohl mind. 5 Sekunden die Hand ruhig halten und dann springt der Zähler weiter.
Aber auch die Schlagzahl fliest wohl mit ein. Wenn ich gemütlich unterwegs bin, dann zählt die GTR öfters die Runden nicht.
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Für mich hat sich die GTR sportlicher Seits erledigt.
Zwei Wochen hat sie korrekt gezählt und jetzt schon wieder Aussetzer.
Das Referenzmodell, eine Weloop Hey3S hat korrekt alle Bahnen gezählt.
Aber schaut selber bei den Screenshots. Völlig unakzeptabel.
Von 31 Runden hat die GTR mal gerade 16 gezählt. Bei den ersten 10 Runden betrug die Abweichung bereits 4 Runden die die GTR, wahrscheinlich um Batterie zu sparen, nicht gezählt hat.
GPS und Schwimmen sind bei meiner Uhr schon mal Schrott, Wie es mit den anderen sportlichen Aktivitäten aussieht möchte ich gar nicht wissen.
Wahrscheinlich wird das alles nicht echt gezählt sondern über einen Zufallsgenerator ausgewürfelt.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, kann man die Uhr günstig bei mir erwerben. Inkl. 2 Ladeteile, 3 Armbänder, Tachometerring und Panzerglas sind aufgebracht.Amazfit GTR_2020-06-15-06-49-26-60.pngWeloop Hey3S_2020-06-15-06-49-40-82.png
Wenn ich mich regelmäßig ärgern will, dann kann ich auch heiraten.
 
Oben Unten