Pocofone X3 NFC Screen mirroring Cast

HoT

Reisbauer
Hallo,
ich habe mir das neue Poco x3 NFC gekauft und muss feststellen, dass das screen mirroring nicht funktioniert. Beim poco x3 heißt es ja "Cast".
Hat hier jemand das gleiche Problem, oder betrifft es nur mich?
Ich habe es an einem Grundig TV probiert und an Miracast Dongels mit aktueller Firmware 2.0834.
Ich brauche die funktion dummerweise täglich.
Auch der Versuch die Verbindung über ein Drittanbieterapp über den Playstore herzustellen hat nicht funktioniert.
Da heiß es immer "Fehler beim Koppeln des Gerätes".
Ist wirklich schade.
Das einzige was funktioniert ist das Verbinden mit dem Laptop.
Also ich kann den Handybildschirm auf den Monitor eines Laptops spiegeln, aber das nützt mir leider nichts.
Weiß evtl. jemand wie man das Problem lösen kann?
Gruß HoT
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, nur eine Frage zur Sicherheit.
TV und Handy sind im gleichen WLAN angemeldet?

Bei mir kommt dann am TV noch die Abfrage, dass zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoT

Reisbauer
So zur Info.
Habe einen Werksreset gemacht und jetzt geht es. Komisch.
Obwohl es frisch aus der Verpackung war ging es nicht.
Nach Werksreset läuft es jetzt.
Komisch.
Danke
 

Orinoco

Reisbauer
Bei mir funktioniert die Cast-Funktion nicht mit meinem Samsung TV (s. wie oben). Nachdem ich das Telefon gerade eingerichtet habe möchte ich es nicht zurücksetzen. Mit unseren Huawei-Telefonen gibt es kein Probleme, um sie auf dem TV zu spiegeln. Was kann ich machen?
 

Nobby

Reisbauer
Habe das gleiche Problem mit Samsung SmartTv. Kann mein Poco x3nfc Bild nicht auf TV wiedergeben. TV Gerät wird erkannt aber nicht gekoppelt. Überlege jetzt mir ein HDMI Stick für WLAN zu kaufen und diesen dann zu koppeln. Hat hier einer Erfahrungen damit?
 

Orinoco

Reisbauer
Um die Cast-Funktion nutzen zu können hatte ich mich dann doch entschlossen das X3 NFC zurückzusetzen (s.o.). Anschließend funktionierte Cast. Inzwischen habe ich auch einen Amazon Fire-Stick, womit das X3 NFC richtig gut funktioniert.
 
Oben Unten