Redmi 4 Screen Mirrorings

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo
Habe ene Frage : Mein Handy zeigt seit eingen Tagen an : Wirelees Display Screen Mirroring is on.
Wie kann ich das auschalten? Bitte Schritt für Schritt erklären, bin 70 Jahre alt und habe weing Ahnung, Habe es zum Geburtstag bekommen.
Danke für Hilfe , vorab.
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Rosella, das hat nicht mit dem Alter zu tun, wir lernen alle jeden Tag dazu.

edit:
vorangegangene Infos auf Grund falscher Deutung gelöscht. :D

Demnach soll es sich um ein Übertragung des Handyinhalts auf einen anderen Bildschirm(Fernseher) handeln.

Schau mal, ob Du eine App installiert hast die das versucht.
 

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich habe keine App instaliert. weil ich mich da nicht auskenne. Aber Bilder vom Handy am Fernseher ansehen, wäre schon toll. Könntest du mir erklären, was ich da alles machen muß, daß dies klappt ?
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Dann ist es vlt ein Bestandteil der Software, die du installiert hast.

Als erstes bräuchte es einen Smart-TV, also der Fernseher sollte wlan haben. Wenn dem so ist, können wir weiter machen, wenn Du verrätst, welches Fernsehmodell du hast.
 

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo . Danke. das wäre nett.
Ich weiß, das ich ei Smart TV habe Samsung Bildschirm etwas gekrümmt. 138 cm. Das genaue Modell weiß ich im Moment nicht, Da müsste ich die Anleitung suchen Teil ist 2 Jahre alt
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist doch super.
Beschreibung wäre super, aber hier ein Samsung Support zum Thema: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1073259

Ansonsten hier. Noch ein etwas älteres video: https://m.youtube.com/watch?v=bFHY-zFViPk

Theoretisch ist es bei deinem TV immer aktiv und am Handy die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten wischen. Dort dann den Eintrag "übertragen" suchen und aktivieren.
Dann den TV auswählen und verbinden per WLAN und es sollte losgehen.

Hoffe das klappt. Viel Spaß.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab auch einen Samsung TV, leider funktioniert weder das Mi5 noch das Redmi4 Prime in Sachen Screen mirroring :B

Bin mir sicher es liegt am TV den auch das Huawei Tab und das Acer Tab können sich nicht mit der Glotze verbinden :shock:
 

sub_opti

Mi Legende
Über Einstellungen, (die App mit dem Zahnrad)
Ziemlich oben
Netzwerk,
Mehr.....
Wireless Display auswählen
Dort kann man es ausstellen.

Ich kann mein redmi note 3 pro dort aber auch mit Chromecast verbinden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir haben vorhin in unserem Mod Team Chat festgestellt das ob und welche Einstellung es gibt, ROM abhängig ist.

Jeder hat was anderes von uns... :teasing-poke: :angry-banghead:
 

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo
Ich möchte mich bei allen hier die Tips gegeben haben bedanken Hat auf Anhieb geklappt. Habe nach Voth 99 Angaben probiert.
Vielen Dank
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schön verwirrend .

Ich hatte es aber schon Mal geschafft meine android-tv-box mit meinem mi5 und einer externen App zu verbinden und zu spiegeln.
Da hatte ich die interne Sache noch nicht auf dem Schirm. Teste ich demnächst. :D
 
Oben Unten