• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Screenshots als *.PNG statt *.JPG möglich? Andere App?

pstein

Reisbauer
Wie ich feststellen musste werden Screenshots im JPG und nicht im PNG Format erstellt (nach Volume up+Power).

Kann man das irgendwie ändern?

Zur Not auch durch eine andere Screenshot App?

Ist MIUI oder Android 9 dafür verantwortlich?

Peter
 

Jens1066

MiTu
Ich habe nichts gefunden (Android 10, MIUI 11), um in einem anderen Format zu speichern. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da was in den Bordmitteln gibt. Ist mir persönlich aber auch egal. Warum soll es bei Dir denn unbedingt PNG sein?

Wenn ich es brauchen würde, würde ich die Bilder auf den PC laden und per Bildbearbeitungsprogramm umwandeln. Einfach "speichern unter" und als Dateiformat "png" wählen. Evtl. geht es ja mit der kostenlosen Photoshop Express App direkt auf dem Phone. Wollte es eben ausprobieren, aber da muss man sich anmelden und das wollte ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten