Rom und Recovery Security Warning bei jedem Start

Viktor

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig. Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jedem Neustart meines Redmi Note 8 Pro (MIUI 12.0.5) ein Popup-Fenster mit einer "security warning" (s. beigefügten Screenshot). Das scheint mit einer Fehlermeldung zusammenzuhängen, die ich kürzlich über "services & Feedback" verschickt habe.

Wie werde ich dieses Popup wieder los? ich finde leider nichts dazu.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße, Viktor Screenshot_2021-07-21-08-17-21-591_com.miui.home.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Viktor,

hast du vielleicht irgendwelche Protokollierungen aktiviert oder Protokollierungslevel verändert?
In den Entwickleroptionen finde ich hierzu diverse Schalter.

Z.B.
IMG_20210721_100641.jpg

Unterhalb von SYSTEM TRACING:
IMG_20210721_100714.jpg

:W
 

Viktor

Reisbauer
Danke für Deine Hinweise. Es sieht bei mir in den Entwickleroptionen genauso aus wie in Deinen Snapshots. Lediglich die Log-Ebene stand auf "Warn", habe ich jetzt auf "Info" gesetzt und neu gestartet - leider ohne Effekt. Das Popup-Fenster kommt wieder.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, betrifft die servicemeldung, die ich wegen eines Bluetooth Problems abgeschickt hatte. Dort kam die Frage, ob ein Protokoll erstellt werden sollte,was ich bejaht hatte. Aber das sollte doch eigentlich nicht dauerhaft ein Logging aktivieren.
 

Viktor

Reisbauer
Ich denke, ich habe es gefunden.

Unter Services und Feedback gibt es rechts oben die Option Protokolle generieren, für Bluetooth war es aktiviert. Ich habe es jetzt abgeschaltet, und das Pop-up ist jetzt weg.
 
Oben Unten