• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Security Warning bei jedem Start

Viktor

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig. Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jedem Neustart meines Redmi Note 8 Pro (MIUI 12.0.5) ein Popup-Fenster mit einer "security warning" (s. beigefügten Screenshot). Das scheint mit einer Fehlermeldung zusammenzuhängen, die ich kürzlich über "services & Feedback" verschickt habe.

Wie werde ich dieses Popup wieder los? ich finde leider nichts dazu.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße, Viktor Screenshot_2021-07-21-08-17-21-591_com.miui.home.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Viktor,

hast du vielleicht irgendwelche Protokollierungen aktiviert oder Protokollierungslevel verändert?
In den Entwickleroptionen finde ich hierzu diverse Schalter.

Z.B.
IMG_20210721_100641.jpg

Unterhalb von SYSTEM TRACING:
IMG_20210721_100714.jpg

:W
 

Viktor

Reisbauer
Danke für Deine Hinweise. Es sieht bei mir in den Entwickleroptionen genauso aus wie in Deinen Snapshots. Lediglich die Log-Ebene stand auf "Warn", habe ich jetzt auf "Info" gesetzt und neu gestartet - leider ohne Effekt. Das Popup-Fenster kommt wieder.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, betrifft die servicemeldung, die ich wegen eines Bluetooth Problems abgeschickt hatte. Dort kam die Frage, ob ein Protokoll erstellt werden sollte,was ich bejaht hatte. Aber das sollte doch eigentlich nicht dauerhaft ein Logging aktivieren.
 

Viktor

Reisbauer
Ich denke, ich habe es gefunden.

Unter Services und Feedback gibt es rechts oben die Option Protokolle generieren, für Bluetooth war es aktiviert. Ich habe es jetzt abgeschaltet, und das Pop-up ist jetzt weg.
 
Ich hatte plötzlich von heute auf morgen das gleiche Problem. Beim Starten meines 8 pro erschien diese Meldung Security Warnung.
Da ich kein Englisch spreche, konnte ich diesen Fehler auch nicht beheben.
Also liebe Forum Tipper, wir sind hier im Deutschen Forum, also bitte in Deutsch eine Hilfestellung geben.
Habe mich beim Suchen dieser angeblichen Lösung wund gesucht und konnte das nicht beheben!!!

Ich habe daraufhin mein Xiaumi 8 pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bis jetzt, ist diese Meldung weg.
Ich traue diesen Frieden jedoch nicht ganz, zumal ich einen Tag bevor diese Meldung erschien, nicht mal mein Handy eingestellt, oder verstellt habe!

Mit fällt auf, dass jetzt nach dem Neustart, die Farben viel Kräftiger sind und bei der Wartung im jetzt oben 98 % steht, früher 100 % und jetzt 98 %, woran das auch immer liegt. Null Ahnung!

Bin eigentlich mit diesem Handy sehr zufrieden, aber mein nächstes wird kein Xiaumi mehr, zumal die Preise für ein China Handy mittlerweile viel zu hoch sind!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten