Seit Android P nur noch SBC als Bluetooth Audio Codec

matze81479

Reisbauer
Hallo,

ich würde mein A1 (März 2019 Update) gerne mit einem hochauflösenden Audio Codec (LDAC, aptX-HD, AAC, aptX) mit dem EarStudio 100 Bluetooth Receiver koppeln. Der EarStudio 100 unterstützt diese ganzen Codecs, und andere Geräte kann ich auch mit diesen Codecs verbinden.

Nur mit dem A1 ist es seit dem Android Pie Update nicht mehr möglich. Egal ob ich bei der Bluetooth Verbindung das Häkchen bei AAC setze oder den Codec in den Developer Options aktiviere, das A1 verbindet seit Android Pie immer nur mit dem hörbar schlechtesten SBC Codec.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich habe schon den Bluetooth Cache gelöscht und neugestartet sowie die Connection mehrfach entfernt. Das Problem bleibt. Stellt man den Codec in den Developer Options auf etwas anderes als SBC, dann wird er gleich wieder auf SBC gesetzt, sobald man die App gewechselt hat.

Gruß
matze81479
 
Oben Unten