Mi 9T Pro / K20 Pro Seit Update auf MIUI 12 "weisser" Bilderschirm

fabag

Reisbauer
Hallo,

meine Frau hat gestern auf ihrem Mi 9T pro das Update von MIUI 11 auf MIUI 12 gemacht. Nach dem Neustart war der Bildschirm ganz hell weiß. Man kann ganz leicht die Schrift erkennen. Den PIN konnten wir so noch eingeben, aber in die Einstellungen oder wo anders kommen wir nicht, da zu wenig zu erkennen ist.
Hat wer eine Idee, wie das zu beheben ist?
achso: wir haben nichts an der ROM verändert oder geflasht etc
Danke :)
 

cy_coe

Mi Legende
Erinnert mich stark an den Bug, der die Hintergrundbeleuchtung ganz abgeschaltet hatte. War beim Redmi Note 4 oder 3, iirc. Da hatten die wohl den Treiber für eines der verschiedenen verbauten Displays verpfuscht. Gab dann relativ schnell ein neues Update.
Müsste man mal im offiziellen Forum schauen, ob da noch mehr von betroffen sind...
Vielleicht schafft ihr es, blind die Helligkeit zu reduzieren? Menü von oben herunterziehen und dann an der richtigen Position nach links wischen...
 

fabag

Reisbauer
ja, da sind wir am probieren ;)
Ich hab auch ein Xiaomi, da können wir ungefähr vergleichen, wo was sein sollte... Bin aber gerade noch in der Arbeit...
Über die Mi Suite geht da nichts oder?
 

fabag

Reisbauer
also mal ein update von mir:
der Bildschirm bleibt jetzt einfach schwarz.
vom Laptop wird das Handy kurz erkannt, aber scheinbar schaltet es sich nach ein paar Minuten von alleine aus.
Die Mi Suite verlangt ein Update des Handys?!? :)
Hätte es jetzt noch mit MyPhoneExplorer versucht, aber auch da bekomme ich keine Verbindung hin...
Wir haben das Handy im Dezember beim großen Jeff gekauft und werden es jetzt zurückschicken...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten da drauf zerstören kann?
Reicht ein Magnet?
 

cy_coe

Mi Legende
Gerät ausschalten. Dann Volume up & Power drücken bis das Gerät vibriert. Dann bist du im Recovery und kannst alle Daten löschen.
Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung Schrott ist, kannst mit nem Licht von der Seite (Taschenlampe) evt. genug erkennen um die richtigen Buttons drücken zu können. Ansonsten vllt. mal bei Youtube ein passendes Video suchen und damit versuchen, die Positionen der Buttons zu finden.
Alternativ über die Mi Cloud die Daten löschen - Mi Account habt ihr angelegt und auf dem phone aktiviert? Wäre bei defektem Display wohl die einfachste Lösung.
 
Oben Unten