• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Seit wann versendet Xiaomi eigenständig kostenpflichtige SMS im ausländische Netze von meinem Handy

drei

Gast
Tach auch,

und zwar nach England!? Passiert von meinem S2 (liegt hier eigentlich nur rum mit einer LC All-Net-Flat SIM drin).
Hier ein Ausschnitt meines Einzelverbindungsnachweises.

img_001.jpg

Die "Antwort-SMS" meines Providers lautet wie folgt:
Nachricht für +447491163442 konnte nicht ausgeliefert werden.

Ich dachte schon, dass war eine App aber nach Recherche habe ich folgendes in Erfahrung gebracht
00447491163442 - Wem gehört +447491163442 aus Großbritannien (England, Schottland, Wales & Nordirland)?

Das sind von Xiaomi mMn ganz schlechte IPhone Manieren (von denen ich das eigentlich nur so kenne!)!

P.s.
Mir geht es nicht um die 7 Cent - eher ums Prinzip!

(Oder haben IPohne und Xiaomi inzwischen fusioniert? :shock: :g)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das ist eine Aktivierungs SMS für den Mi Account. Halt das dein Gerät mit dieser Nummer am Account gebunden wird.
 

drei

Gast
Also die LC SIM-Karte habe ich über mein S2 aktivert (portiere demnächst nach LC) und kann sein, dass ich da die Mi Cloud aktiviert resp. bestätigt habe.
Also brauche ich mir da jetzt keine Gedanken machen, dass das zur Gewohnheit wird diese kostenpflichtigen SMSen nach England?
(Ist aber trotzdem nicht die feine englische Art was Xiaomi da macht - man wird zwar im Kleingedruckten darauf hingewiesen (kostenpflichtig) - habe ich natürlich nicht gelesen :confusion-scratchheadblue: - na ja, nun weiß ich aber Bescheid. Gibt es denn keine Cloud in D für/von Xiaomi?)
 
Das passiert nur einmal, hatte mehrere SIM-Karten aber witzigerweise nicht jedes mal belastet worden. Mir hats gesagt es wird das SMS senden
 
Oben Unten