• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Seltsamer Scheintod

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Grad eine WhatsApp bekommen, greife zum Handy und alles schwarz. Keine Reaktion auf nix. Neustart gedrückt, auch nix. Handy an Ladegerät gehängt, das zeigte per LED am Ladegerät an, dass es lädt,aber null Reaktion vom Mi5. Dann noch mal auf Ein gedrückt und Ladegerät wieder entfernt. Dann auf einmal ist es gestartet :roll: :Think: am Akkucheck hat es einen heftigen Knick. Jemand schon mal gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-04-19-40-04-390_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-05-04-19-40-04-390_com.miui.securitycenter.png
    60,4 KB · Aufrufe: 123

vedat

Messer Jocke
Hatte ich heute bei meinem Mi 4, dass gleiche wie bei dir, meiner hat das alle paar Monate. Wüsste auch gerne wo durch das ganze passiert. :confusion-scratchheadblue:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Komisch. Hatte ich bisher mit noch keinem Gerät. Hab fast n Herzinfarkt bekommen.
 

vedat

Messer Jocke
Bin es schon gewöhnt mittlerweile, hänge es ans Strom und lange aufs Power Knopf drücken , dann geht er wieder an bei mir.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hatte ich ähnlich schon mit dem mi6 meiner Frau.
Von 50% auf null. Dann Ladegerät ran und bisschen gewartet und startete wieder. War bisher das einzigste Mal. Kann es auch. Ich erklären.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Hat mein Junior mit dem Mi5 so ähnlich, wenn Akku bei ca. 50% und du machst die Kamera App auf geht's öfter mal aus, muss dann ne zeitlang geladen werden und geht dann wieder...vielleicht auch ein Akku Problem?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Tippe auch auf Akku Problem. Ich hatte das mal mit meinem Mi5, allerdings auf einem Gletscher bei vielleicht -20°C., da wurde das Gerät einfach zu kalt. Nach 30 Minuten auf der Hütte hat sich der Akku dann wieder von 0% auf 80% erholt.
Aber hier bei euch?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hatte es gestern in der Hosentasche und hab ziemlich geschwitzt. Vielleicht dezent feucht geworden?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Beim mi5 überhitzt da ein Teil und geht dann aus.
Bekanntes Problem das nicht bei jedem Gerät auftaucht
 

ambros53

Drachenjäger
Es hat möglicherweise wirklich etwas mit Überhitzung zu tun: Vor einigen Tagen habe ich mein Mi6 abends auf die Ladestation gelegt. Offenbar nicht ganz richtig. Am , Morgen war es recht warm, aus die LED hat geblickt und es reagiere nicht mehr. Erstmals Panik, dann ans normale Ladekabel gesteckt. Erst tauchte Null Akku auf, nach einigen Minuten dann normal geladen und wieder angegangen. Hypothese: ab einer gewissen Temperatur gibt es eine Schnellentladung.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hmmmmm, schon interessant. Wobei ich eigentlich das Teil nur normal neben mir liegen hatte auf dem Schreibtisch. Mal beobachten, ob es nochmal vor kommt. Habe es jetzt normal geladen heute früh und alles wieder wie immer. Auch kein stärkerer Akku Drain.
 

ambros53

Drachenjäger
Ja, seit dem Vorfall bei mir auch alles normal. Ich achte jetzt allerdings immer darauf, dass beim Wireless Charging der Signalton kommt, dass es wirklich lädt.
 

Virus

Circle of friends
Kenne das phänomen auch nur bei Kälte. Im Winter Kinder im Schnee fotografieren. Fotos machen zieht ja so schon am akku, also wird ziemlich belastet, dazu noch Minus Temperaturen und zack Display schwarz und keine Reaktion mehr. Nach paar Minuten in der Hosentasche ging es dann normal an.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Grad wieder abgekackt :roll: bei Videofunktion. Video beendet, eingefroren und dann schwarz geworden. Vielleicht liegt es an der Oreo ROM?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-06-12-31-13-885_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-05-06-12-31-13-885_com.miui.securitycenter.png
    55,9 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten