• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Seltsamer Scheintod

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ist mir zu groß. Will wieder 5.15 Zoll. 5.5 war mir schon zuviel. Bin am überlegen, ob ich wieder auf die letzte Nougat zurück gehe.
 

maat

Mi Profi
Thommy hat gesagt.:
Grad wieder abgekackt :roll: bei Videofunktion. Video beendet, eingefroren und dann schwarz geworden. Vielleicht liegt es an der Oreo ROM?
Also ich hab mit Oreo auch die bösesten Effekte. Grade die camera isn't sehr Buggy. Letztens, Mexico - sehr warm , hat sich das Teil dermaßen aufgegangen beim knipsen das keine Bilder mehr gespeichert wurden. Es wurde übelst Heiss, sehr laggy und langsam. Da half nur Cache von Cam löschen, größere Dateien löschen obwohl noch 4Gb frei und Neustart.
Ich hoffe da kommen bald Fixes.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt nicht so gut thommy.
Wenn es wirklich an der Rom liegt, kannst du nur probieren.
Falls es der Akku ist, auch ein relativ günstiger Ersatz möglich.

Bin echt gespannt, was es ist.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wobei ich bei der ROM nicht so sicher bin. Ich konnte nirgends was finden zu Problemen und sie lief ja auch die ersten Wochen ohne Probleme. Hab jetzt erst mal nach Ausschlußverfahren eine App (VAVOO) deinstalliert, die ich kurz zuvor installiert hatte und das Thema geändert. Als nächstes werde ich auf die letzte funktionierende cpMIUI zurück gehen. Als letztes dann als mögliche Quelle der Akku. Werde mir aber heute schon mal einen bestellen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zwar offtopic...

Wollte grad per otg clean flash auf die letzte cpMIUI zurück und hänge jetzt im TWRP bei dem Fehler "mount: failed to mount /dev/block/bootdevice/by-name/system at /system: device or resource busy" :roll: Alles gewipt im TWRP inkl Data formatiert....jedes mal der gleiche Fehler. Alles läuft aber sauber weiter und dann nach dem Neustart komm ich nicht übers MI Logo :roll: :angry-banghead:

Edit: Habe die Oreo 8.5.3 von eu flashen können. Fehler liegt sicher daran, dass ich von A8 auf A7 zurück wollte
 
Oben Unten